Electrotrack - Feedback zum Mix

Update



aber ich versuche beim mixen schon so viel zu machen wie nur geht so das man beim mastern eigentlich nicht mehr viel getan tun muss.

habs noch mal angefasst :)

Mir ist da zu wenig Bass im Ganzen. Hast Du das untenrum "kastriert"? Auch die BD würde ich ein ganzes Stück tiefer stimmen.
Idee und Sounds ansonsten gefällt mir.

Vielen Dankfür Deine Hilfe- Habe der Kickdrum unten rum mehr Tiefbass gegeben. Genaus die Bass Sounds, haben etwas mehr Volumen. Außerdem haben die Bässe etwas mehr Raumklang im Mix bekommen

als klaren einfachen Standartsägezahn mit einem Tiefpassfilter.Probier mal 1 oder 2 Oktaven, ob das was für dich wäre.

Würde mich auch über ein Feedback von Dir freuen :). Hab vieles noch mal verbessert.




3. Mix (Fortschritt weiter unten im Thread)
 

Anhänge

  • Mix_ASHESNANDROID_MP3.mp3
    4 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
jawoll, wieder besser geworden!
was mir noch auffällt bei der basslinie passiert ja im subbass bereich nicht sonderlich viel, da könnte man noch nen tiefen sinus drunterlayern. :)

snare könnte man lassen wenn es dir stylistisch so gefällt, aber ein etwas kräftigeres sample, hätte natürlich auch so seine vorzüge :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Die Instrumentalisierung der Drums gefällt mir gut, obwohl finde ich immer noch etwas punch unten rum fehlt. Aber der obere Bereich passt schon gut. (Bezieh mich auf Update 3 vom 03.04.)
Ich würde 75% der Vocal samples über Bord werfen und in die jeweiligen Parts noch mehr Synth Arbeit stecken ;)
Auch Struktur, Übergänge und "Melodien" klingen für mich noch etwas ungeduldig "hingeklatscht". Wirkt noch sehr "Blockhaft".
Der schnelle Hauptbass ist finde ab dem Drop bei 1:00 etwas zu laut und müsste auch noch etwas mehr Bauch in den Tiefen bekommen. Auch bei den Übergängen wenn du ihn laut automatisierst... zu laut.

Aber cooler feel!
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
was mir noch auffällt bei der basslinie passiert ja im subbass bereich nicht sonderlich viel, da könnte man noch nen tiefen sinus drunterlayern

obwohl finde ich immer noch etwas punch unten rum fehlt.
Der schnelle Hauptbass ist finde ab dem Drop bei 1:00 etwas zu laut und müsste auch noch etwas mehr Bauch in den Tiefen bekommen. Auch bei den Übergängen wenn du ihn laut automatisierst... zu laut.

Sub beim Bass hinzugefügt, und mehr punch in der BD. Aber beides nur minimal, ist aber hörbar besser geworden. Ja, beim Syntbass wusste ich auch immer nicht mehr, ist er zu laut, zu leise ... hör jetzt eh nix mehr :confused:. Hab Dir also die Entscheidung überlassen und den Synth ein wenig leiser gemacht.

Am Arrangement mache ich nu nix mehr, vor allem wegen den Vocals habe ich ja den Song gemacht :mad:. Das ist die finale Mix-Datei. Wenn noch grobe Schnitzer sind, die ich überhört habe, gerne noch her damit (die laute Bassdrum am Anfang habe ich schon korrigiert), ansonsten lasst Euch vom Master in den Recording Charts überraschen.

VIEEELEN Danke für die Hilfe, habe ne Menge wieder dazu gelernt.:D:rolleyes::)




4. Mix
 

Anhänge

  • Mix_ASHESNANDROID_MP3_sub.mp3
    4 MB · Aufrufe: 185
Aah, Mix Nr. 4 ist inzwischen am Start.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn es ruhiger zugeht und die beiden sich bequatschen, vielleicht könnte man mit dem Panning etwas spielen? Ihn weiter links, sie weiter rechts? :schulterzuck:
 
Wenn es ruhiger zugeht und die beiden sich bequatschen, vielleicht könnte man mit dem Panning etwas spielen? Ihn weiter links, sie weiter rechts? :schulterzuck:

Weißt Du, das habe ich auch die ganze Zeit gedacht ... öfter mal ... immer wieder, und dann dachte ich ... ach scheiß drauf :D. Aber das war pure Faulheit, das wollte ich tatsächlich machen ... Danke ;)
 
also man könnte kaum glauben dass das noch die selbe kick ist wie zu anfangs! gut gemacht :right:

mal ne frage stößt da was am limiter an? oder ist der erste kickschlag bei 0:16 lauter automatisiert als der rest? ;)

das mit den links und rechts pannen find ich ne gute idee, da kommt so ein dialog noch besser zur geltung, hab das auch letztens mal in nen lied gehört, kommt mega gut. und es rasselt nicht einfach nur so runter ;)
 
Nee, probier's einfach aus. Mach 'ne neue Version und wenn's passt: behalten. Und wenn nicht, in die Tonne.

Aber die beiden sind so bekloppt, und die Musik passt so herrlich genial dazu, so dass es evtl. einen Versuch Wert wäre.
 
mal ne frage stößt da was am limiter an? oder ist der erste kickschlag bei 0:16 lauter automatisiert als der rest?
Alter, hast Du Fledermausohren??
grad im spiegel geschaut, ne meine ohren sind noch rund :D
ich mache halt fast jeden tag musik, irgendwann hört man sowas :)

war auch eher aus neugier, schlimm wär das mit den limiter auch nicht, weils zumindest in diesen lied auch nicht unangenehm pumpt oder so, ist sogar ganz cool wenn der erste schlag etwas mehr knallt als die darauf ;)
 
also man könnte kaum glauben dass das noch die selbe kick ist wie zu anfangs! gut gemacht :right:

Danke :)

mal ne frage stößt da was am limiter an? oder ist der erste kickschlag bei 0:16 lauter automatisiert als der rest? ;)
grobe Schnitzer sind, die ich überhört habe, gerne noch her damit (die laute Bassdrum am Anfang habe ich schon korrigiert)
;)

War nur noch hier in der MP3 drin

Nee, probier's einfach aus. Mach 'ne neue Version und wenn's passt: behalten. Und wenn nicht, in die Tonne.

Aber die beiden sind so bekloppt, und die Musik passt so herrlich genial dazu, so dass es evtl. einen Versuch Wert wäre.

Passt, habe ich gemacht, klingt gut


Danke :)
 
dann bin ich ja nicht der einzige mit fledermausohren :D :right:
 
Cool. Ich freu' mich auf die nächste Version.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben