Electropop + Vocals (Feedback bitte)

• Ersteller Ersteller stereoleben
  • Erstellt am Erstellt am
stereoleben

stereoleben

Reaktionen
73
Hi!
Ich war mal wieder fleißig in meinem Ableton und wollte mal eine grobe Meinung einfangen, was ihr davon so haltet. :) Ich bin noch nicht ganz sicher mit dem Mastering, da poltert mir noch ein bißchen viel im Tiefenbereich, glaub ich.. oder? Und die Gitarren im hinteren Part sind mir zu mittig / kämpfen ein bißchen gegen die Vocals an.

Genre: Electronic Pop mit Vocals
http://soundcloud.com/off-chopped/million-miles-original-mix/s-NQiwK

Würde mich auch freuen, wenn einige von euch auf Facebook besuchen :)

Danke!

edits bisher:
- rimshot leiser
- klacken raus

über HiFi poltert mir nix im tiefbass was stört.
aber heftig stört mich dieses helle electropercussion /hiatdings das da zuweilen und doller zu beginn immer klickert. verhindert bei mir das ich den song ein zweites mal hören würde:
ist erstens irgendwie nicht im song verschmolzen (über mein hifi hier jedenfalls nicht, klngt weiter vorne und drüber ...)und zweitens rythmisch ist das für mich aucht nicht, zu hellgrell im sound fällt wahrscheinlich unter punkt eins.
sonst finde ich den song gut im sound und von der melodie her, wenn auch auf eher glatte weise. das allerdings muss man so auch erstmal hinkriegen. schwerpunkt ist eingängkeit hier und da nervt das klickern.

ah, ich weiß, was du meinst.. da hast du auch vollkommen recht.. mensch, wie lang ich den track schon vor mir hab und das einfach überhört hab :) ist in der tat viel zu laut und nervt ganzschön. auch den rimshot fand ich dann jetzt viel zu laut.

hab nochmal einiges dran gemacht. würd mich über das ein oder andere feedback noch freuen :)

hier die vorläufe youtube-version, falls das für jemadnen bequemer ist, zu hören :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jut, der Song ist nicht so ganz mein Fall. Aber das ist 'ne subjektive Geschichte. An sich finde ich den Mix recht sauber und aufgeräumt. Allerdings irritiert mich bei diesem Stottereffekt, dass das (für mich) so klingt als sei da nicht immer ganz sauber gearbeitet worden. Da schwingt bei einigen Stottervox immer was mit, so, wie wenn da was nicht ordentlich einschwingen und auf den Punkt ausklingen kann, wie falsch geschnippelt oder so. Ist das so gewollt?

hey, danke. das ist wohl eher der effekt des unterirdisch aufnehmens gewesen. die vocal-spuren sind wieder mal im proberaum entstanden, wo es alles andere als ruhig war nebenan. deswegen haben die rohspuren so viele artefakte und fehler, dass beim cutten wahrscheinlich einiges hörbarer wurde :/

hey, danke. das ist wohl eher der effekt des unterirdisch aufnehmens gewesen. die vocal-spuren sind wieder mal im proberaum entstanden, wo es alles andere als ruhig war nebenan. deswegen haben die rohspuren so viele artefakte und fehler, dass beim cutten wahrscheinlich einiges hörbarer wurde :/

Keine Ahnung, ob es wirklich Artefakte sind, die im Zusammenhang stehen mit Nebengeräuschen. Konkret als Beispiel, der Stottereffekt, der bei 0:22 (Soundcloud) einsetzt (und später immer wieder mal), (vorher schon durch Filter gejagt, da aber noch nicht wahrnehmbare Probleme). Für mich klingt das jetzt eher, wie nicht sauber geschnitten. Vielleicht geht es aber auch nicht sauberer, je ne sais pas.

Warte aber erstmal weitere Feedbacks ab. Bin da auch generell etwas pedantisch.

mal abgesehen davon.. schöner Song ;-)

danke - ja.. das mit den vocalcuts stimmt schon, da sind kleine nebengeräusche mit dabei. ob ich die allerdings noch rauskriege, wage ich zu bezweifeln. dafür sind die schon zu sehr durch den wolf gedreht :( aber ich schau´s mir heut abend nochmal daheim an.

danke - ja.. das mit den vocalcuts stimmt schon, da sind kleine nebengeräusche mit dabei. ob ich die allerdings noch rauskriege, wage ich zu bezweifeln. dafür sind die schon zu sehr durch den wolf gedreht traurig aber ich schau´s mir heut abend nochmal daheim an.

Na, mach Dir aber da erstmal keinen Kopp. Erst wenn sich da Kritik mehren sollte, dann würde ich das in Angriff nehmen. Ich mein, mal ehrlich, miese Cuts hört man auch ab und an in großen, erfolgreichen Produktionen.
Ansonsten passt es ja.