Electronica

• Ersteller Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Reaktionen
10
Hallo,
habe meinen ersten Track fertiggestellt. Leider nur Demoqualität, Mastering-mässig besitze ich leider keine Qualifikationen. Über Feedback würde ich mich freuen...

http://soundcloud.com/actionjaxon/cursorwave

Geil, kannst Du demnäxxxt an Anjunabeats schicken.

Fette Synths hast Du da. Ich persönlich würde wahrscheinlich hier und da noch stärker effektieren, etwas stereobreiter arbeiten und zwischendurch ma bißchen ausdünnen - so durchgehend ist mir das zu konstant turbulent. Ab und an mal ein Break, Spannung rausnehmen und wieder aufbauen, Filterfahrten & Co statt nochmal ein weiterer Leadsynth mehr. Es klingt ein bißchen, als würdest Du vor Ideen und Energie nur so sprühen - versuchst aber, das alles in einem Track unterzubringen. Das Problem hab ich auch manchmal. ;)

Freue mich auf mehr von Dir...

Edity: Alles in Studio One gemacht?

oh vielen Dank!

Ist noch in Cubase SX entstanden, von dem ich mich getrennt habe, da ich jetzt Apple-fiziert bin.
Weiss, was du meinst, youngwoerth, der Spannungsbogen ist zu linear. Und es fehlt noch mindestens ein Break wie der mit der Pseudo Gitarre. Leider kann ich den Track nicht mehr remixen, da alles mit dem Umstieg auf Mac verloren gegangen ist...

Cubase SX hat einen Multiinstaller, kannste einfach auf Mac weitermachen mit dem Projekt (abgesehen von Plugins die es für Mac nicht gibt)

Der Track ist schon über ein Jahr alt und Ich würde sehr gerne ne neue Mischung in S1 machen, da mir der "12 bit Filter", der auf dem Mainout der Cubaseversion lag, nicht mehr gefällt. Klingt doch etwas zu muffig!
Wäre auch kein Problem, wenn ich nur die Audiotracks noch hätte, die sind aber leider im Nirvana.
SX3 habe ich abgegeben...

Interessant ist noch, dass alles ohne vernünftige Monitore gemischt wurde, die ich aus Platzmangel immer noch nicht besitze. Aufgrund dessen bin ich auch mitlerweile in einer Sackgasse. Habe schon ein Konzept für den 2. Track aber bin jetzt beim Mischen immer total unsicher, wenn ich mit Referenz Stücken vergleiche...

Gutes Stück, aber eindeutig zu lang.

aber eindeutig zu lang.

Das kommt Dir nur so vor, weil der Spannungsbogen nicht optimal ist. 8 Minuten lassen sich im Grunde blendend füllen.

Ich finds auch super. Vielleicht gelingt es Dir ja, das ganze nochmal im neuen Sequenzer nachzubauen. Wenn Dir die Sounds ohnehin nicht mehr gefallen, könnte das doch genau der richtige Weg sein. Wäre cool, wenn Du (oder wer anders) den Track dann nochmal richtig mixen und mastern könnte. Wert wäre es die Arbeit auf jeden Fall.

gefällt mir gut.
könnte aber mehr dynamik vertragen...

gruß
kollege

sehr gute Syntharbeit.

Mehr Panning und Raumeffekte und das klingt toll.

panning, raum, dynamik, spannungsbogen
und für meinen geschmack könnte der bass noch mehr pumpen.

sehr cooles Lied

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben