Electro Track

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
hey

hab hier mal nen electro track hochgeladen würd mich freuen wenn ihr was dazu sagt
ist vielleicht noch ein bisschen monoton das ganze weiß nicht da fehlt vielleicht so so n knackiger höhepunkt

freu mich auf eure meinungen

gruß alex

hier der soundcloud.com link: http://soundcloud.com/cubus/cubus-lets-get-crazy

Mixtechnisch noch etwas unausgeglichen. Bass ist etwas zu laut im Vergleich zur Bassdrum. Etwas Sidechaining würde dem ganzen auch gut bekommen. Dass es recht monoton ist und nicht viel passiert hast du ja selbst schon angemerkt
smil470009513826a.gif

schließ mich dem an... lautstärkeverhältnisse sind überarbeitungsbedürftig.
einer der beiden synths muss auch frequenztechnisch dem anderen mehr platz machen. entweder den tiefen synth mit nem 24db filter weiter highcutten und der kick anpassen oder den leadsynth etwas lowcutten... am besten ne mischung aus beiden. leiser muss der leadsynth aber auch unbedingt.

hör dir professionelle mischungen an und orientier dich daran. das bringt ne menge.

liebe grüße

intro bis 0:30 gefällt mir sehr gut. könntest du aber wie schon gesagt mixtechnisch noch etwas verfeinern. auch den zweiten höheren leadsynth find ich von der idee her gut. ist aber zu dominant. der sollte mehr in den hintergrund. vielleicht auch nen reverb oder delay drüber. irgendwas um ihm mehr raum zu verschaffen. klebt zu sehr an den boxen finde ich. viel spass noch beim basteln. mit welchen programmen arbeitest du?

danke erstmal für die antworten =)

ich werd das mal probieren umzusetzten die lautstärkeverhältnisse zu ändern

ich arbeite mit cubase 4 und mit fl studio, hab mich da eigentlich am besten eingearbeitet auch wenn es vielleicht nicht das beste host programm ist ich schwör drauf mir gefällt die arbeitsweise =)

gruß alex

Also mit der Dyamik ist ja schon durchgekaut ...
smil470009513826a.gif
insofern brauch ich das nicht auch nochmal zu sagen.
ich arbeite mit cubase 4 und mit fl studio, hab mich da eigentlich am besten eingearbeitet auch wenn es vielleicht nicht das beste host programm ist ich schwör drauf mir gefällt die arbeitsweise =)

Laß Dich nicht für dumm verkaufen. FL Studio ist als Host/Sequencer nicht unbedingt schlechter als andere auch.

Bin gespannt was nach dem ganzen Feedback aus dem Track wird. Da steckt viel Potenzial drin meiner Meinung nach.

Vor allem ab 2:11 !!!! Wenn da die BD wieder einsetzt muss mir das die Boxen um die Ohren knallen. GEIL!!!

Grüße aus Heidelberg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben