[electro] tillermann - condemned (first track!)

• Ersteller Ersteller tillermann
  • Erstellt am Erstellt am
T

tillermann

Reaktionen
0
hi,

ich bin recht neu was producing und all das angeht, seit anfang des jahres damit beschaeftigt, dann viel pausen usw, vor ein paar wochen monitorboxen gekauft und dann richtig losgelegt

nun is mein erster track fertig, freu mich ueber feedback!

youtube ("alter" mix)

gruesze

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tillermann">tillermann</a> am 15.07.2010 00:43 Uhr]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi und

smil4904f5fa0d216.gif

also mixbeurteilung mal als erstes weils am auffälligsten is...

es fehlen mitten und höhen.

das ding is von vorn bis hinten dumpf.

das gequitsche klingt mir zu billig und würd ich komplett rausschmeißen.

insgesamt hat das ding zu viel kirmes/happyhardcore charakter.

is halt der erste.

die ersten sachen kling nunmal selten gut also mach dir nichts draus...

lg

bender

Jau!

Ich hätte jetzt fast das Gleiche wie der bender geschrieben.

Gut, das Dumpfe nehme ich jetzt bei mir nicht so wahr.

Aber die verwendeten Sounds klingen nach Gurkensalat und Eierpampe. Quietschig, fisselig, glumpf und irgl!

Drums und Percussions sind saft- und kraftlos...

Klingt mir kompositorisch nach Ampelmännchen auf Speed!

Das der Mix dumpf klingt finde ich auch insbesondere im ersten Teil. Ansonsten höre ich recht wenig soo abgefahrenes Zeug, am ehesten würde ich aber raten nicht so viele Ideen in einen Track zu packen, sondern eher eine länger auszudehnen bzw. mehr/besser bearbeiten. Außerdem klingt es auch an einigen Stellen nicht richtig/ausreichend quantisiert.
Dieses "Kratzen" ab ca. 1:30 finde ich am besten von den verschiedenen Stellen.

erstmal danke fuer das feedback :)

also ist natuerlich erstmal krass soviel arbeit reinzustecken und dann sowas ;) aber habe jetzt dadurch schon mehr gelernt als in der ganzen phase davor

das mit dem dumpfen: das ist mir garnicht aufgefallen. ich glaub dass is dadurch entstanden dass ich die "kreisch" sounds im zaum halten wollte und irgendwie ist dabei der ganze mix abgeflacht, statt die sounds ansich anzupassen.

die "verwendeten sounds" naja gut also ich hab die alle vom operator weg selber generiert, vllt war das etwas wagemuetig fuer den anfang. wobei ich ehrlich sein muss dass sie mir eigtl soweit ganz gut gefallen

etwas happyhardcore character/ampelmaennchen auf speed... :D naja also bis ich aeh "ruhigere" nummern mach dauert wohl etwas - wenn ueberhaupt. aber ich versteh was ihr meint, es ist schon ein bisschen krass

vom arrangement jau das dacht ich mir zwischendurch auch schonmal.. dass vllt weniger mehr ist bzw das vorhandene besser genutzt werden und ausgebaut werden sollte. werd ich beim naechsten mal drauf achten. war vllt auch etwas diese spiel- &experimentierphase

bei soundcloud hab ich das mal geupdatet, also ist nicht viel geaendert, hab nur das mitten/hoehen problem versucht zu loesen weil mir das nachdem ihrs gesagt habt & etwas rumspielen auch aufgefallen ist. ka ob der mix im endeffekt nun besser ist. insgesamt bleibts nun so, weiss ich fuers naechste mal bescheid ;)

feedback weiter wuerd ich mich natuerlich trotzdem freuen. auch wenn irgendjemand ein hauch positives dadrinn sieht (;

Wollte noch kurz ergänzen, dass selbstgemachte Sounds natürlich immer am coolsten sind. Dass die am Anfang noch alles andere als perfekt klingen, ist doch nur normal und geht mir nicht anders.
Hauptsache die Musik macht dir Spaß :) Alles andere kann dann kommen.

Mix klingt nicht mehr ganz so dumpf, kann aber auch an falscher Erinnerung liegen. Aber ich würde eh erstmal weiter rumprobieren, bevor ich in das Teil jetzt noch (zu)viel Arbeit stecke.