[Electro/Retro] Experiment: 1 Akkord

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Ich habe eben noch etwas gebastelt. Wollte mal beweisen, dass man mit nur einem [g=250]Akkord[/g] ein dreiminütiges Lied bestreiten kann. ;)

Experiment v0.1
Experiment v0.2
Experiment v0.3

Ich denke, dass Version 0.3 schon recht final klingt. Vielleicht fehlt noch etwas Druck, aber musikalisch ist jetzt m.E. alles fertig.

Na, gut, einer noch. ;) :
Experiment v0.4

Ciao,
Steffen

Moin Steffen,

viel kenn ich ja noch nicht von dir. Aber dein Feeling für den richtigen Groove trifft meinen Nerv.
Auch dieses Stück gefällt mir gut.

Und was akkordische Bewegung angeht, halt ich es wie Charlie Parker. Der wollt auch immer weniger als mehr.

Eckhard

[g=108]Hall[/g]ölo,
´habe versucht an den Track zu kommen - leider lädt sich bei mir nur eine weiße Seite hoch -
Gruß,
Mato

Tagchen!

@mato:
leider lädt sich bei mir nur eine weiße Seite hoch
Kannst Du andere Links laden? Sonst ist womöglich Dein Browser falsch konfiguriert.

Es kann natürlich auch sein, dass der Server mal kurzzeitig nicht erreichbar war. Mir ist allerdings nichts dergleichen aufgefallen, und das Stück wurde schon einige Male heruntergeladen.

Womit bist Du denn unterwegs?

@Ecke:
dein Feeling für den richtigen Groove trifft meinen Nerv.
Freut mich. Ich kann aber auch total grooveless. ;)

Der Winter in Moskau deutet schon an, dass ich eigentlich ein Softie bin. Da groovt dann nix.

Wenn Dir dieses Stück hier gefällt, magst Du vielleicht auch dieses: Ritt auf dem Besenstil (im Songvoting).

Ciao,
Steffen

Hi Steffen, kleiner Einwurf meinerseits: Probier mal ein bisschen [g=108]Hall[/g] von der [g=149]Snare[/g] zu nehmen ... zu lange Hallfahne, meiner Ansicht nach!

Ciao,
Rainer

Hi!

Bin jetzt neugierig geworden. Nicht schlecht! :)

... aber Winter in Moskau gefällt mir viel besser! :)

MfG,

falballa

Hallo zusammen!

Danke für die Kommentare!

Ich habe noch eins nachgelegt:
Experiment v0.2

NACHTRAG - und noch eins (das Endergebnis?) :
Experiment v0.3

Es sind einige Effekte hinzugekommen (Hammer, Küchenstreuer, Topfdeckel, Glocke, Donner). Jetzt klingt's noch etwas rhythmischer.

@Laconic:
Ich kann die [g=149]Snare[/g] leider nicht einzeln bearbeiten. Dazu müsste ich das Schlagzeug in einzelne Audiospuren exportieren, was sehr lästig ist. So etwas spare ich mir, wenn ich es überhaupt mache, bis zum Schluss auf, wenn ich mir relativ sicher sein kann, dass sich an der Komposition nichts mehr ändert. Aber danke für den Hinweis. Ich glaube, Du hast Recht.

@Falballa:
Der russische Winter kann ganz schön kühl sein. Da braucht's schon mal ein bisschen Rhythmus zum Ausgleich, um sich wieder warum zu treten. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Mit Version 0.4 habe ich nun, glaube ich, den finalen Stand erreicht. Wenn niemand etwas einzuwenden hat, wird das wohl die Version 1.0 werden.

Experiment v0.4

Ich habe inzwischen beschlossen, ein Experiment I (dieses hier) und ein Experiment II zu basteln, wobei Letzteres das Thema aus Teil 1 aufgreifen wird, im Gegensatz zu Teil 1 aber mit weiteren Harmonien und Melodieläufen aufwarten wird.

Schöne Grüße,
Steffen

Ich hätte zumindest einen zweiten [g=250]Akkord[/g] vermutet, aber unglaublich was man aus einem einzigen [g=250]Akkord[/g] machen kann. Das wird so machen, ähm , Schlagbastler freuen. :D

Nach 3 Minuten ist aber schon wirklich der letzte Saft ausgepresst.

Dafür, dass mir sowas normalerweise nicht taugt, hat es mir getaugt.
Besonders mit dem 1-[g=250]Akkord[/g]-Wissen im Hinterkopf.

Grüße