[Electro/Retro Pop] Experiment Part II

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Hallo zusammen!

Is' ja ruhig heute...

Ich habe nun, wie angedroht, das Thema aus meinem 1-[g=250]Akkord[/g]-Experiment in einem weiteren Stück, Experiment Part II, verwurstet. Keine Sorge, diese Kreation hat mehr Harmonien. ;)

Experiment Part II v0.2

Vielleicht gibt's mal ein paar Kommentare?

Ciao,
Steffen

Hi

Ich mags wenns gefährlich und mystisch klingt. Für meinen Geschmak sind die Crashes und ride n bisschen zu laut.
Ansonsten klingts interessant, kommt gut das Teil!

Gruss Faith

edit: coole Bassline

Hi,
das Stück baut schön Athmosphäre auf, Du könntest meines Erachtens mit schicken Hallräumen noch einiges machen. Kennst Du Glace Verb? Damit könntest Du viel Spaß haben, denke ich.

Die Abgeh- Parts könnten etwas mehr Groove vertragen, ich würde die Kickdrum etwas variabler programmieren. Evtl. HiHats oder irgend ein Percussioninstrument auf die off- Zählzeiten fänd' ich gut.

Gruß Stephan

Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Noch mehr [g=108]Hall[/g]? Meint Ihr wirklich? Das Stück ertrinkt doch schon in Delay und [g=108]Hall[/g]. Wo genau könnte/sollte das denn Eurer Meinung nach noch verstärkt werden?

Glaceverb habe ich bereits auf der Platte, wenn ich mich nicht irre. Ich nutze allerdings bislang immer die eingebauten Effektprozessoren von Kontakt 2 und Kompakt (für EWQLSO und EWQLRA) sowie die Effekte, die Cubase SX3 an Bord hat.

Ob ich das Schlagzeug noch etwas fetziger gestalten kann, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Bin ja wieder fast gesund und muss damit auch wieder arbeiten. Also keine Zeit mehr für die Musik.

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo Steffen!

Schön dass Du wieder Gesund bist!
Höre mir immer Deine Sachen an, die Du hier reinstellst. Finde sie sehr gut.
Was mir meistens auffällt sind die Crashbecken. Die sind für mich meistens zu laut.

Habe mittlereweile auch meine Boxen, habe mir Event PSP8 geholt. Sind spitze!

Viele Grüsse und frohes schaffen!
Dennis

Hi

Also ich find auch, dass genügend [g=108]Hall[/g] vorhanden ist. Vielleicht sollte der Hallanteil auf dem Kick noch einwenig kürzer sein, als der auf der [g=149]Snare[/g] und ev.den Kick noch etwas EQen im Tiefenbereich?

Gute Besserung (falls überhaupt noch nötig)

Gruss Faith

Guten Abend allerseits!

Ich werde mal die Schlagzeugspuren einzeln exportieren, um den [g=108]hall[/g] dort separat bearbeiten zu können. Aber das werde ich frühestens am Wochenende schaffen.

@Dennis:
Habe mittlereweile auch meine Boxen, habe mir Event PSP8 geholt. Sind spitze!
Du hast Dich aber auch wirklich lange genug mit der Entscheidung geplagt. Freut mich, dass Du Dich schlussendlich offenbar richtig entschieden hast.

Übrigens, was das Saxophonspiel betrifft (Du erinnerst Dich?), komme ich bestimmt mal auf Dich zurück. Wirst schon sehen, was Du davon hast. ;) :D

Erschöpfte Grüße,
Steffen

Hallo Steffen!

stoman schrieb:

Übrigens, was das Saxophonspiel betrifft (Du erinnerst Dich?), komme ich bestimmt mal auf Dich zurück. Wirst schon sehen, was Du davon hast. ;) :D

Gerne, gerne lass es nur kommen!

Gruss
Dennis

Nein, nicht noch mehr [g=108]Hall[/g], sondern andere Hallräume.
Die Crashes sind übringens zu weit vorne, so wie eigentlich die gesamten Drums. Ist vielleicht aber auch so gewollt?

Gruß Stephan

hehe, hat dich mein Stück ein wenig inspiriert, ich würde mich sogar freuen wenn du JA sagen würdest................

Hört sich aber gut an.

mfg
tastenfrog

Hi!
hehe, hat dich mein Stück ein wenig inspiriert
Ich hatte Dein Stück zwar nicht bewusst im Kopf, als ich dieses hier gebastelt habe (kannte ich das da überhaupt schon?), aber irgendwie beeinflussen wir uns doch alle immer gegenseitig. ;)

Wenn ich ein schönes Folkstück höre, kriege ich selbst Lust, Folk zu machen. Mit Synth-Pop, Soundtracks und New Age verhält es sich genauso. Insofern mag Dein Stück vielleicht unbewusst wirklich dazu beigetragen haben, dass ich mal wieder Synth-Pop gemacht habe.

Schöne Grüße,
Steffen

Tagchen!

@stevo:
Nein, nicht noch mehr [g=108]Hall[/g], sondern andere Hallräume.
Inwiefern denn anders? Kannst Du das etwas näher beschreiben?

Die Crashes sind übringens zu weit vorne, so wie eigentlich die gesamten Drums. Ist vielleicht aber auch so gewollt?
Nicht wirklich. Ich habe mir darüber, offen gestanden, noch keine Gedanken gemacht. Danke für den Hinweis!

Ciao,
Steffen