ElectriQ poshifopit Edition in Cubase 5 Ess.

L

lulebe

Reaktionen
12
Ich habe mir die Cubase 5 Essentials Version auf einem PC mit Vista und nem 2x2,2 Ghz Rechner (2GB RAM) geholt. Eigentlich läufts super und flüssig, auch mit vielen Effekten und Plug-ins geht die Auslastung nicht so hoch. Aber der ElectriQ poshifopit Edition will einfach nicht laufen (er ist mein Lieblings-EQ, ich mag dessen Flexibilität. Auch der REA-EQ läuft nicht.
"Läuft nicht" heißt in diesem Fall folgendes:
Ich will das Plugin in den Insert laden, wähle es also aus der Liste aus und plötzlich kommt dieses sich drehende Ding als Mauszeiger und Cubase zeigt "keine Rückmeldung" an, schließlich kann ich entweder "online nach einer Lösung suchen" oder "Programm beenden" wählen. Ich nehme natürlich das zweite, die Onlinelösungen sind noch nie hilfreich gewesen (z.B. "war ihr PC zur Programmversion kompatibel?" Ja, ist er, die EQs laufen unter Samplitude super, nur in Cubase nicht.)

Vielen Dank für alle kommenden Antworten, falls ich das vergesse!

Welches Vista genau?
Welches Cubase genau?
Welches Revision poshifopit genau?

lg...

originalsoftware?

Ja, alles Original, ich hab nix Illegales!
Cubase 5.1 Essential
Vista Home Premium Servica Pack 1
ElectriQ habe ich keine Ahnung von der Version, aber heute runtergeladen (von der Offiziellen Wegsite)

>>>
ElectriQ poshifopit Edition
<<<

Die glitched sowieso...
Kiss her good night ;-)

32 bit Intel Pentium Dual Core, 32 bit Vista, 32bit Cubase

Also, ich habe mich nun nochmal vergewissert, dass alle verfügbaren Updates Runtergeladen sind, aber dennoch funktioniert die Sache einfach nicht, ich blicks echt nicht.

Der EQ spinnt gerne mal, bei mir zB haut der in unregelmässigen Abständen meine Projekte entzwei.

Ich nehme ihn dann raus aus meinen Projekten, speichere diese ohne ihn neu ab, mache sie danach auf, hole den EQ zurück, und es klappt :)

Eigentlich gehört der in die Wüste.

OK, zu deinem Problem, lösche den EQ von deinem Rechner (VST Ordner etc.), hole ihn dir neu vom Hersteller, aktiviere das Ding, geht er dann nicht.....vergiss ihn.

Warum muss es denn bitte Vista sein,das XP ist doch super,weiss garnicht was ihr an Vista habt,da es auch mit 32 bit läuft,hat man auch keinen Vorteil was den Speicherausbau angeht.
Es ergeben sich nur Nachteile,weil es nicht mit allem kompatibel ist.

Lass die anderen das austesten ob die neuen Systheme mit dem altberwertem läuft,lass die das kotzen und den Frust bekommen.

Ich werd den Teufel tun und auf eine neue Windows Version umsteigen.

XP ist klasse,PUNKT.

Ok, da meine Festplatte grade ein Problem hat, habe ich nun die Möglichkeit über eine Ersatzplatte XP zu benutzen, das teste ich jetzt mal, aber welche andere EQs mit vielen Parametrischen Bändern gibts denn, außer dem Electri-Q und dem ReaEq, die kostenlos sind?

Also, das funktioniert trotzdem nicht, beide Plugins laufen unter XP auch nicht, also, ich meine, mit Cubase und XP, mit Samplitude laufen beide super, ich will aber eben Cubase nutzen, was soll ich also tun?

Taucht der EQ denn in der VST Liste in Cubase auf? Hast du dort den "Aktualisieren" Button gedrückt?

bei mir hat der EQ auch crashs verursacht.

Klar, beide (ReaEQ und Electri-Q) sind zu sehen, beim anwählen stürzt Cubase dann ab, obwohl der Rechner noch kaum ausgelastet war (640 Samples Puffer, nur 3 Spuren, jede mit MIDI-Daten und HalionOne).