Electric-Ric lässt mal reinhören

• Ersteller Electric-Ric
  • Erstellt am
Electric-Ric

Electric-Ric

Reaktionen
46
Hallo Leute,

auch Ich habe den Serverausfall hier sinnvoll genutzt und ein bischen Musik gemacht. Herausgekommen ist das hier:

Electric-Ric - Arguing on the Internet

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil und jetzt würde mich natürlich interessieren was ihr davon haltet!
Genre ist schwierig zu sagen, geht ein bischen in Richtung Trip-Hop, naja, ist eine [g=77]VST[/g]-Schöpfung mit natürlichen Instrumenten bei 90bpm. :D
Hört doch einfach mal rein.

Würde mich über Lob und Kritik zu Arrangement / Mix und Master, also insgesamt zum Song, freuen. :)
Besonders beim [g=118]Bass[/g] bin ich mir noch unsicher ob der so in Ordnung ist oder doch zu mulmig, aber vielleicht fallen euch ja noch ganz andere Sachen auf. ;)

mfg Electric-Ric

Edit2: Habe den Link oben jetzt durch nen anständigen Filehoster ersetzt.

ich würde ja gerne was dazu schreiben, aber der download funzt nicht!
kannst du dir nicht irgendwo richtigen webspace organiseren?? ;)

mfg

ich hab hier nur total schrottige speaker. und kann ausnahmsweise mal nichts zum mix sagen.

das ist echt mal was total außergewöhnliches. für triphop ist es zu... fröhlich und auch etwas zu flott. ich hab selbst keine ahnung, wo man das reinschieben könnte. ^^ ich hab sowas noch nie gehört. aber es gefällt mir sehr! wer weiß, vielleicht haste ja ne neue musikrichtung erschaffen ;)
das einzige, was mir nicht zusagt, ist die [g=422]gitarre[/g] - die würde ich komplett weglassen. dem klafünf würde eine pause im track ganz gut tun und ruhig mehr mit gefühl spielen... also mehr [g=4]dynamik[/g]. die drums / der beat passt für meinen geschmack auch nicht ganz rein.

aber: big up! für die idee.
ich würde gerne einen remix von dem track machen :)

Juhu, ein [g=94]Feedback[/g], und dann auch noch positiv! :D

Freut mich das es dir gefällt!
Du hast schon recht das die [g=422]Gitarre[/g] ein bischen billig klingt, deshalb hab ich sie auch nach bestem Wissen und Gewissen mit anderem Zeugs überlagert. ^^
Ganz ohne bricht auch was weg, vielleicht hat aber ein echter Guitarero hier Lust die paar Akkorde mal einzuzupfen?

Ansonsten ists halt schon ein [g=32]Midi[/g]-Produkt und keine echte Band die da spielt, daher wiederholts sich öfter mal und wirkt ein wenig statisch. Aber so what, ich bin mit dem Ergebnis schon ziemlich zufrieden. :)

Einen Remix würde ich sehr begrüssen, würde mich mal interessieren was du so daraus machst!

Ich hab mal die Spuren einzeln exportiert und in 2 Archive (wegen Dateigrößebeschränkung beim Uploadservice) gepackt und hochgeladen.

Im "aoti_instruments" Archiv ist auch noch die dazu passende [g=32]Midi[/g]-Datei.
Tempo ist wie gesagt 90BPM.
Ahso und ich hab alle Spuren vernünftig ausgesteuert, so dass man nach dem Importieren am besten erstmal alle Fader runterzieht vorm Abspielen. ;)

Aoti_Instruments.rar (274MB)
Aoti_Drums.rar (68MB)

Das Passwort zum entpacken ist homerecording

Natürlich darf hier jeder mal ran wenn er/sie spontane Lust verspürt den Song zu verwursten!
Wenn was anständiges bei rauskommt würde es mich allerdings freuen es auch hören zu dürfen. ;)

mfg Electric-Ric

Na, kommt da noch was?

Oder muss ich euch schon mit meinem neusten musikalischen Erguss nerven? ;)

mfg Electric-Ric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben