Electribe Latenzrei triggern, unmöglich, der Traum?

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo Leute !

Wenn ich einen Song arrangiere im Sam MusicStudio und alle Instrumente [g=77]vst[/g] sind, und nur au die Drumspur über Monitoring der Electribe R1, dann habe ich ne grosse [g=5]latenz[/g] und kann nicht synchronisieren, wenn ich mit der [g=5]latenz[/g] in der [g=12]ASIO[/g] Enstellungen runtergehe, klappt es ast, doch der sound knackt urchtbar.
Ich habe den richtigen [g=12]ASIO[/g] Treiber gewählt,keine Antiviren,nicht mal Internet, das ganze system nur ür den Sequenzer... :-( :-(
Ist es villeicht unmöglich, so zu arbeiten wie ich mir das vorstelle?

Ich hoe ihr könnt mir hellen, das ist mir sehr wichtig.
gruss
rostberg....ja, der ( ) taster geht nicht...
 
Grundsätzlich unmöglich ist es sicher nicht. Ich arbeite mit der Machinedrum genauso (bzw. bei mir geht die Machinedrum während des Arrangierens ins Mischpult und wird direkt an die Monitore durchgeschleift, erst am ende geht se dann in den PC rein. Damit vermeide ich dann die winzige Restlatenz, die ich eigentlich noch hätte.

Was für ne Soundkarte hast du denn? Im Grunde ist das Problem doch klar: Um das zu machen, was du tun willst, brauchst du ne möglichst geringe [g=5]Latenz[/g] (Ich lasse mein System auf 64 Sample Puffergröße laufen - 4 ms globale [g=5]Latenz[/g]). Wenn du die mit deinem System nicht hinbekommst (es knackt) dann liegt das vor allem mal an deinem System und wird sich ohne ein Upgrade wohl auch nicht beheben lassen (zumindest, wenn wie du gesagt hast, alles optimal konfiguriert ist)

mfg,
Mirko
 
also ich arbeite ähnlich (samplitude 8 und mpc 2000 xl). die mpc spielt die drums zum bestehenden arrangement in samplitude.
klappt prima.
aber wie mein vorredner schon sagte, hängt es mit deinem system zusammen.
da mein pc auch nicht der aktuellste ist, arbeite ich mit direct-monitoring.
das bietet aber nicht jedes interface.
 
"direct monitoring" ist das stichwort. sollte dein audiointerface dieses feature nicht unterstützen, wird dir ein (quasi) latenzfreies durchschleifen des signals, auch bei einem noch so gut konfigurierten system, nicht gelingen.
 
Danke Leute,also sollte es möglich sein!
Hier ein paar deteils zum system :
P4 2.6 Giga
ram 1 Giga
Halbes terra HD und nur windows und sequenzer
sollten dadie 64 möglich sein?

noch ohne service packs, da neuinstallation. ist das wichtig?

Und die Phase22 Natürlich!

Liebe grüsse
frostberg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben