"El Camino" sucht konstruktive Kritik..

• Ersteller Ersteller Robbie-Dee
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robbie-Dee

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab vor 2-3 Wochen nen neuen Track gebastelt.

Klingt schön sommerlich
smil451c71f7edf7c.gif

um mich immer weiter zu verbessern, suche ich konstruktive Kritik,

würde mich über euer Feedback freuen
smil470009513826a.gif

http://soundcloud.com/robbiedee/el-camino

lg
robbie

Hi Robbie,
Intro und Aufbau des ersten Drittels gefällt mir sehr gut, das fiese Lachen finde ich nicht sommerlich - wenn schon ein leichtes "Frauenlachen"
smil451c7211b9e19.gif
.
Dann bei 2.56 min den aufsteigenden Synth finde ich zu laut. Die Vocal-Samples finde ich generell nicht ganz so schick...nehmen so ein bisschen den sommerlichen Funk aus dem Track.
Das orientalisch Anmutende am Ende hingegen finde ich wieder ganz gut.
Insgesamt gut gemacht - nur bei ein paar Schlüsselpunkten finde ich den Track noch nicht komplett durch produziert.
Bum-Tschack-Tschack,
Marcus

Direkt am Anfang, das Trompetenähnliche. Hört sich komisch an, wenn der Sound kurz aufeinander folgt. Das groovt nicht und wirkt bremsend auf den Groove.

dann bei 3 minuten wenn dieser Flugzeug Sound ertönt muss entweder gleich gebretter Folgen oder besser Du verrückst den Flugzeug Sound weiiter nach hinten kurz vors gebretter.

Was da noch fählt nach 3 Minuten wenn die Drums wieder einsetzen 1/4 die Sounds kurz muten. damits reinhaut, wenn die Drums wieder ertönen.

Ansonsten noch ein paar Spielereien mit den Sugarbyte Plug Ins wären möglich falls vorhanden oder per hand stotter Effekte reincutten.-> zwischen 4.30 und ende passiert leider zu wenig. da wäre das möglich.

oder auch mal wechsel im delay rhytmus der snare und BD.

Aber auch mal ein fettes Reverb auf ner Snare an einem Brake wenn die Drums beenden wäre cool.

Hoffe das hilft.

Das Arpeggio unterstützt schön den Liedtitel. Ich stelle mir dabei einen Zeichentrickfilm vor, der aus einem Weg und einer Figur, die darauf läuft, besteht. Allerdings gibt es rechts und links keinerlei Landschaft oder Gegenstände. Das gesamte Stück hindurch ist da nur imer derselbe Weg und immer dieselbe Figur.

Soll heißen: Klanglich finde ich es zwar in Ordnung, aber das Gesamtwerk kommt mir wie ein viel zu lang gezogenes Intro vor. Ich warte die ganze Zeit vergeblich darauf, dass das eigentliche Lied endlich anfängt.

Wenn noch Gesang geplant ist, passt es allerdings.

Schöne Grüße,
Steffen

hey vielen dank schon mal für ihre tipps
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben