Eklige Verzerrung beim Öffnen von Cubase

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Seit heute gibt es jedesmal wenn ich Cubase SX 1.0 öffne, ein schreckliches Verzerren, was ungefähr ein/zwei Sekunden anhält. Über den Cubase Mixer sieht man für etwa 10 Sekunden lang einen übersteuerten Ausschlag, auch wenn man nichts mehr hört. Manchmal folgt auf dieses Verzerren noch ein Knacksen.
Aufnehmen kann ich ohne Probleme, aber das nervt schon. Taucht auch auf, wenn ich einen Song schließe und wieder auf die "Default" Fläche von Cubase umschalte.
Wat kann das sein (habe eine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000)???
 
Hmmm, merke gerade, dass die Verzerrung nur auftritt, wenn ich bei einer bestimmten Gitarrenspur die Sends und den eq angeschaltet habe.
Ich habe die Cubase Default nach meinen Wünschen verändert, sprich es gibt von anfang an 4 Spuren für Clean Gitarre, vier Spuren für verzerrte Gitarre, eine Drum- und eine Basspur, allesamt schon mit den Effekten drauf, dass ich nach dem aufnehmen nur noch möglichst wenig verändern muss.
Wie gesagt, tritt das verzerren nur auf, wenn ich bei der ersten Clean Gitarre die Sends und den eq an habe...ist der aus, gibt's auch kein verzerren, komisch oder? Woran kann das liegen, wo doch der eine Cleankanal genauso eingestellt ist, wie die anderen drei?
 
Sehr komisch, sehr komisch. Hab jetzt einfach mal bei meinem letzten Projekt alle Audio und [g=32]Midi[/g] Spuren rausgenommen und das als Default abgespeichert und nun hab ich kein verzerren mehr...hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und woran kann das gelegen haben?
 
Hi,

ich kenne diesen Zerrton auch. Aber in einem anderen zusammenhang. Wenn ich in der 1erVersion ein großes Projekt geladen habe und der Virenscanner noch läuft. Wenn ich dan auf den Virenscanner klicke um ihn zu deaktivieren, kommt das Geräusch. Bei der SX/SL3 tritt das Phänomen nicht mehr auf. Ich habe auch die Hoontech 2000 C-Port.

Gruß Jack
 
Naja, nen Virenscanner hab ich dabei nicht laufen, aber ich dieses Auto-Protect an, das klicke ich jedoch nicht an, wenn ich Cubase offen habe...sehr komisch.
 
Hi,

ich hab mich falsch ausgedrückt.

Der Scanner läuft bei mir natürlich auch nicht. Nur dieses kleine Autprotectsymbol unten in der Taskleiste mach ich in der Regel bei Aufnahmen auch weg.

Und wenn ich das vergesse und dann rechtsklick mache kommt das schweingeräusch.

Gruß Jack
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
B
Antworten
2
Aufrufe
394
BigVic
B
RitchiGuitar
Antworten
11
Aufrufe
802
Jack
Jack
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben