Einzelne Part auf der Gruppe anders Effektieren

• Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Reaktionen
24
Sorry, ich habe echt keine bessere Überschrift gefunden - obwohl meine Frage ganz simpel ist.

Ich habe ein Track und die Vocals sind alle auf einer Gruppe. Am Ende des Tracks gibt es noch ein kleinen Part wo ich singe > Hauptspur + 2 Dopplungen.

Den Part wo ich singe, möchte ich gerne auf der Gruppe behalten aber auf diese 3 Spuren noch ein Chorus oder Flanger draufpacken.

Der Chrous soll aber nicht die restlichen Part betreffen.

Kann man das realisieren, OHNE Automation oder eine neue Gruppe zu machen?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

Kann man das realisieren, OHNE Automation oder eine neue Gruppe zu machen?
kann man noch nicht, aber du hast ja moegliche workarounds angefuehrt, die weitere gruppen-ebene ist doch auch schnell erzeugt.

Hallo Eike,

danke für die Antwort.

Magst du mir sagen, wie man eine neue Gruppenebene erstellt..?

in deinem fall wuerde ich (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) zunaechst die hauptspur mit events duplizieren (kontextmenue des trackcontrols), sodann von der originalspur das letzte event entfernen, und von der kopie alle anderen). danach im mixer die kanale selektieren, die du effektieren willst (ctrl-click fuer mehrfachselektion, oder mit shift fuer einen bereich), danach im kontextmenue der selektierten kanaele "gruppenkanal fuer selektierte kanele hinzufuegen" (oder so) auswaehlen, und den ausgang der neuen gruppe auf die alte gruppe legen. dann kannst du die neue gruppe benutzen um die lokalen effekte einzufuegen