Information ausblenden

Einstellungen beim Preamp

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von SPitfire, 10.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SPitfire

    SPitfire Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    11
    11
    Hallo,


    also ich habe das Studioprojekts B1 und den TUBE Ultragain Preamp von Behrringer.
    Und da wollte ich mal nachfragen welche Einstellungen man am Preamp vornehmen sollte um die best mögliche Quallität zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Preamp und weiß etwas besser bescheid als ich ;)
     
    SPitfire, 10.04.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    gain soweit auf, dass du bei lauten passagen nicht ins clipping kommst.

    output so weit auf, dass du im aufnahmeprogramm ebenfalls nicht übersteuerst, also lieber ein wenig headroom lassen.

    wenn du ein kondensatormikrofon verwendest die phantomspeisung (+48V) aktivieren.
    wenn das signal zu laut ist und schon bei minimaler einstellung des gain-regler übersteuert das 20db dämpfungsglied (pad) aktivieren.

    lg
    flox
     
    floxe, 10.04.06
    #2
  3. SPitfire

    SPitfire Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    11
    11
    danke du hast mir sehr geholfen :)
    ich denke ich habs raus :)
     
    SPitfire, 10.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.