Einstellungen beim Preamp

  • Ersteller SPitfire
  • Erstellt am
S

SPitfire

Registriert
10.04.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,


also ich habe das Studioprojekts [g=332]B1[/g] und den TUBE Ultragain Preamp von Behrringer.
Und da wollte ich mal nachfragen welche Einstellungen man am Preamp vornehmen sollte um die best mögliche Quallität zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Preamp und weiß etwas besser bescheid als ich ;)
 
[g=105]gain[/g] soweit auf, dass du bei lauten passagen nicht ins [g=99]clipping[/g] kommst.

output so weit auf, dass du im aufnahmeprogramm ebenfalls nicht übersteuerst, also lieber ein wenig [g=284]headroom[/g] lassen.

wenn du ein kondensatormikrofon verwendest die [g=76]phantomspeisung[/g] (+48V) aktivieren.
wenn das signal zu laut ist und schon bei minimaler einstellung des [g=105]gain[/g]-regler übersteuert das 20db dämpfungsglied (pad) aktivieren.

lg
flox
 
danke du hast mir sehr geholfen :)
ich denke ich habs raus :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
531
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
6
Aufrufe
518
raketenmann
raketenmann
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben