Einstellung des Patchmixes

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
Hallo, wer von euch hat auch eine EMU 0404...
Würde mich sehr interessieren, wie ihr das alles im Patchmix eingestellt habt.

Ich nehme analog auf.

Es geht eigentlich um´s Recorden und Monitoring.
 

Anhänge

  • patchmix.jpg
    patchmix.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 58
probier für den anfang die presets durch.

da gibt es etwas mit direct monitoring oder direct out

wie genau soll es denn funktionieren?
 
sorry, ich finds nicht
 
dann nimm z.b. default multitrack, hat auch monitoring on board...

4daf9c762b.jpg





wie genau soll es denn funktionieren?


...oder redest du vom monitoring "im [g=70]sequencer[/g]" und nicht via CP?
 
ich rede vom beiden... im sequenzer ist es glaub ich eingeschaltet... habe adobe audition... vielleicht könntest du mir da auch ein screenhot hochladen...
und im patchmix hab ich schon ein default multitrack session..
nur, wenn ich aufnehme, ist meine stimme leise, obwohl es im sequenzer ganz normal aufnimmt... würd halt die stimme gern genau so laut haben wie den beat.
 
mein nächstes problem...
bei adobe ist mein moitoring auf EXTERN eingestellt...
ich habe also auf optionen geklickt, danach -> monitoring -> immer eingang und auch ->smart eingang...
und für mich ist das kein monitoring, wenn ich mich erst nach einer sec höre oder?
was muss ich da einstellen? [g=12]asio[/g] treiber? oder doch was im patchmix, weil das ja sonst total leise ist...
und beim internen monitoring von adobe ist es halt laut, aber sehr langsam. Ich hör mich erst ab einer [g=342]sekunde[/g].
 
vielen dank, dass ich euch wieder nerven durfte... =)
aber ich habe mein problem gelöst...
ich hatte keine [g=12]asio[/g] im patchmix... also ich hatte keine [g=12]asio[/g] kanäle... da hab ich ein dutzend erstellt und bei adobe unter hardware einstellung den treiber zu [g=12]asio[/g] gewechselt. und dort nochmal die [g=5]latenz[/g] eingestellt... jetzt hör ich mich genau so laut wie den beat.
und ich bin auf die lösung gekommen, indem ich auf www.emu.com ne stunde lang in den pdf's gelesen habe...
ich frage mich, wie ich die alten aufnahmen bloß gemacht habe :-( und ich mich nie selbst oder nie [g=99]clipping[/g] gehört hatte.
und ich dachte, ich häte schon monitoring angehabt. oh mann..

mfg aJunkie
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben