Einschleifen von externem Effektgerät in Audiointerface

U

Urban

Registriert
03.11.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Folgendes Problem:

Ich hab ein Terratec Phase FW 24. Das Ding hat leider nur 2 Ein- und Ausgänge ohne Vorverstärker. Jetzt hab ich zu Weihnachten mir ein G-Major von TC Electronics zugelegt und würde die Effekte gerne integrieren. Geht das überhaupt? Ich dachte schon daran, den einen Ausgang für die Monitorbox in Kombination mit einem Eingang, wie ein Send und Return zu routen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass bei Geräten wie dem Motu MK II das Signal vor der Wandlung abgegriffen wird und so mit eingeschliffenen Effekten versehen wird. Brauch ich jetzt ein neues Gerät oder gibt es eine trickreiche Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Gruß Urban
 
am einfachsten ist es wohl, wenn du den ausgang an das G-Major anschließt und von dort wieder in den eingang gehst und aufnimmst..
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde diese offensichtliche Lösung erstmal testen! Ich frage mich nur, wenn dass so einfach ist, warum haben einige Interfaces einen extra FX-Einschleifweg?
 
damit man das fx-signal auch parallel reinholen kann...gut fr modulationseffekte, da man das original mit diesen versehen kann (ein teil des endsignals enstspricht dem vorverstärkten, trockenen eingangssignal) und der sound somit bei bestimmten anwendungen besser wird
bestes beispiel: dicke modulationseffekte auf nem [g=118]bass[/g]
da isses immer hilfreiche so einen effekt nur zuzmischen, anstatt das ganze signal damit zu umhüllen

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben