TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Ich bin jetzt schon des Öfteren über einen markenaten Effekt auf Pop Vocals gestolpert. Es hört sich an wie eine Mischung aus starker Sättigung/Färbung (Kompression ist klar). Die Höhen sind irgendwie verschmiert und die Mitten sehr präsent was die Vox sehr durchsetztungsfähig macht aber auch nicht unangenehm schreit.
Also ich möchte jetzt gar nicht wissen mir welchen Effekten (als Kette) ich das nachbauen kann, das bekomme ich schon noch hin. Auf mich wirkt das wie aber durch ein bestimmtes Effektgerät gejagt, nur welches? Also den Inflator voll aufzudrehen bringt schonmal nicht das gewünschte Ergebnis Also ich bin expliziet auf der Suche einem Vocalprozessor der offenbar oft Verwendung findet:
Also ich möchte jetzt gar nicht wissen mir welchen Effekten (als Kette) ich das nachbauen kann, das bekomme ich schon noch hin. Auf mich wirkt das wie aber durch ein bestimmtes Effektgerät gejagt, nur welches? Also den Inflator voll aufzudrehen bringt schonmal nicht das gewünschte Ergebnis Also ich bin expliziet auf der Suche einem Vocalprozessor der offenbar oft Verwendung findet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: