Einsam am Strand - Acoustiksongskizze

Dylan

Dylan

Registriert
18.11.03
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
185
Hallo Leute,

hab mal wieder ein paar Tage frei und hab eine alte Songskizze neu in Angriff genommen.

Thema: Mann (Frau) sitz bei Sonnenuntergang einsam am Strand und lauscht, versunken in Gedanken, getrieben von Sehnsüchten, dem Rauschen des Meer´s.

Dieses Thema versuche ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten mit Acoustikgitarre auszudrücken.

Hier

Das Meeresrauschen leidet leider etwas unter dem [g=114]Mp3[/g]-Format.


Gruß Dylan
 
hi dylan,

das gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast - das stück baut seine stimmung langsam aber beständig auf und man nimmt dir den sonnenuntergang am meer ohne abstriche ab;)

sehr schön, vielleich ein wenig zu lang (ich würde es ab 3 min langsam ausfaden)

lg

mark

ps: der streicher klingt sehr authentisch;) - welchen hast du verwendet?
 
Hi Mark,

danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Habe ein Cello und noch ganz dezent ne Violine dazu. Ist "Sfz", ist Freeware aber recht gut finde ich.

Gruß Dylan
 
Hi,

die Streicher klingen wirklich sehr authentisch!

Ich persönlich finde das Meeresrauschen zu laut und das Stück insgesamt etwas zu langatmig
weil ich den Eindruck habe eine Begleitung zu hören bei der die Melodie fehlt.

Über leg dir, wie du das Stück anlegen willst.

Willst du den meditativen Charakter einer Harmoniecollage?

Dann solltest du etwas mit Akkorderweiterungen oder -Umstellungen spielen damit das Ohr nicht ermüdet.

Möchtest du eher einen "Song"-Charakter?

Dann könntest du z.B. einen kleinen Melodiebogen in dein Anschlagsmuster einbauen.


Ok. Das ist als konstruktive Kritik gedacht und wie immer meine persönliche Meinung.
Ich gestehe jedem zu eine andere Meinung zu haben!

LG
Jafko
 
man(n) fragt sich dann.. was habe ich blos falsch gemacht, dass ich da alleine rumsitze und nicht mit ner hübschen begleitung im arm dem meer lausche;)
 
Hi,

nette Hintergrundmusik. Um einen "Song" draus zu machen, fehlt vielleicht noch ein Höhepunkt... Oder so: einen Dialog draufsprechen (bloss 'ne Idee ;)) Dann ist es zwar auch kein Song, aber vielleicht interessant.
Das Meeresrauschen hätte ich nicht komplett durchgezogen.
Ansonsten schöne Stimmung.
 
Hi Leute,

danke für die konstruktive Kritik.

Tatsächlich ist es derzeit höchstens entspannende Hintergrundmusik, ohne wirklich ein eigenständiger Song zu sein. Ich muss allerdings zugeben, dass mir nichts passendes bisher dazu eingefallen ist um die derzeitige Skizze zu einem Song zu erweitern, ohne die bestehende Atmosphäre zu zerstören. (Entspricht natürlich nur meinem subjektiven Empfinden). Ich stelle es jedoch jedem frei etwas dazu beizutragen, da meiner Kreativität offensichtlich derzeit Grenzen gesetzt sind. :D

Man(n) hat vielleicht was falsch gemacht, aber die traurigen Stimmungen sind ja oft die intensivsten und schönsten innerhalb der Musik. :x

Gruß Dylan
 
Hi Dylan,

im Prinzip wurde bereits alles gesagt, ich bestätige es mal:

- entspanndende Hintergrundmusik, als Alleinunterhalter-Song fehlt noch was. Mein Vorschlag wäre: entweder einen passenden Gesang oder (und) noch ein 1-2 Streicher (Cello z. B.) dazu
- ich fand das Meeresrauschen im Song auch zu laut, vielleicht klingt es auch besser, wenn man es nur im Intro und Outro verwendet
- das Meeresrauschen klingt wirklich nicht so toll
- ich fand die Streicher einen Tick zu leise Mix

Grüße
VBA
 
Man(n) hat vielleicht was falsch gemacht, aber die traurigen Stimmungen sind ja oft die intensivsten und schönsten innerhalb der Musik.

klar darum hör ich auch diary of dreams, cure und my dying bride;) weiss schon..

auf meeresrauschen steh ich nicht besonders.. songidee wirklich gut:)
 
Hi Bob,

mir gefällts auch, ich finde es ausgewogen, sauber gespielt und funktioniert gut als Hintergrundmusik mit angenehmem Feeling. Um ein Song mit Gesang zu werden, bräuchte es jedoch wohl noch eine thematische Abwechslung. Wenn es denn überhaupt so etwas werden soll und nicht einfach als Skizze stehenbleiben möchte, was auch seine Berechtigung hat.

Grüße

hirse
 
Hi Dylan

Wie üblich ist dein Gitarrenspiel eine klasse Arbeit ! Das Lied würde ich absolut als fertigen Song bezeichnen. Es passt ohne Probs auf ne Meditations-CD oder so. Meine Nerven beruhigt es jedenfalls.....

Gruss Daniel
 
Hi,

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

@Hirse
@Godd4u

Nachdem ich diverse Änderungen probiert habe, letztendlich aber nichts vernünftiges zustande brachte, ohne die Atmosphäre des (Songs?) zu zerstören, werde ich wohl die derzeitige Version belassen. Es sei denn, jemand hätte eine gute Idee.

Gruß Dylan
 

Ähnliche Themen

knaexle89
Antworten
4
Aufrufe
616
kenfjohnnydee
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben