Einfrieren VST, warum so langsam?

• Ersteller Ersteller johnconnor
  • Erstellt am Erstellt am
J

johnconnor

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe cubase studio 4 und ein paar [g=77]vst[/g] plug ins, alles gekauft und registriert .

Vor paar Tagen habe ich mir MOTU Symphonic instrument gekauft (mit einem sagenhaften reverb) und plötzlich um ganz normal exportieren zu können brauche ich zuerst alles einzufrieren (denn ohne stottert alles und ich kriege kein gutes mixdown), doch früher hat es bei mir ca. 2-3- minuten gedauert bis alles eingefroren ist...jetzt dauert es 1 stunde, nach dem ich jetzt diesen MOTU verwende. Meiine Frage ist ob es da eine möglichkeit gibt das einfrieren zu beschleunigen oder muss ich damit leben?

Habe Notebook 7200 Core Duo mit 1GB Ram (ich weis nicht all zu viel, aber früher ging alles leichter und schneller) wahrscheinlich ist dieses reverb an allem schuld? oder?

Vielen dank

Ich bin fortgeschrittener User.

p.s. gerade in diesem moment warte ich bis alles eingefroren ist :) um ein sauberes mixdown zu haben.

huhu,
hab ein ähnliches problem, dass der mixdown kaputt geht, bei verwendung von komplexen [g=77]VST[/g]-Instrument...aber bei mir hats gereicht, einfach den echtzeit-export zu aktivieren...dann dauert der mixdown halt genauso lang wie der song halt dauert...
probier des doch mal, falls du es noch nicht gemacht hast :)
andernfalls hab ich keinen plan...

also das problem kenne ich auch und ist wie folgt zu beheben ;) ->

versucht mal einzelne spuren wo die elektronenfressenden vsts gebraucht werden seperat zu sampeln und später einfach nur noch als audiospur drunter zu legen, dann muss der kram nicht mit allem zusammen berechnet werden und ihr spart ressourcen.

weitere möglichkeiten da etwas dran zu arbeiten wären noch eure [g=12]ASIO[/g]-einstellungen (sofern ihr ne Karte habt die das unterstützt) hm joa, ansonsten einfach mal mit nem processexplorer ein paar prozesse schließen die grad nicht gebraucht werden. mach ich zumindest bei mir immer sodass letztendlich nur noch das samplerprogramm da ist und alle anderen programme nicht aktiv sind. gerade z.B. AV-guards ziehen je nachdem ne menge.