Einfachste Weg, fertige Midi-Drumspuren mit Velocity zu versehen?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo.

Ich verwende bei meinem Projekt einen Drumcomputer. Ich habe die Songs längst fertig, habe auch die Drums komplett fertig, als [g=32]Midi[/g].
Allerdings eben ohne jede [g=21]Velocity[/g]. Wie kriege ich nun eine simulierte Anschlagsdynamik am besten rein?

Ich habe Cakewalk Sonar 3 Producer Edition. Natürlich kann ich dort die Midis auch bearbeiten, allerdings ist es sehr mühsam, die Noten einzeln anzupassen.

Gibt es auch ein Programm, das automatisch erkennt, wieviele Snaredrumanschlage vorkommen und wie laut die sein können? --> Trommelwirbel -> die einzelnen Anschläge leiser als bei einem normalen Hit mit mehr Zeit.

Jedenfalls bräuchte ich Tipps, wie ich die Becken anschlagsdynamisch hinbekomme, eh nur vereinfacht.
Und eben bei Bassdrum und Snaredrum es so, dass bei Doublebass die BD automatisch leiser wird, da sie ja viel öfter angeschlagen werden muss...selbiges für die [g=149]Snare[/g].

Vielleicht weiß wer ja Rat. :)
 
Eine sehr schwierige Aufgabe.
Entweder "fizelst" das manuell ein oder versuchst es mit einem Echtzeitcontroller den Du in das File hinein mergest.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben