Einfache Instrumente für mehr Organik in meinen Hip Hop Beats ??? welche ???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hi Leute,

mir gefällt die Entwicklung im hiesigen dt. Hip Hop u. USA richtung elektro Kack nicht mehr so besonders.

Ich will mir ein paar Instrumente zulegen, um meine Beats organischer klingen zu lassen. Hip Hop Artists sampelten sau oft Jazzmusik.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ein bisschen Akustik [g=422]Gitarre[/g] spielen kann ich und bisl Klavier.

Am besten Instrumente, die nicht allzu teuer sind und zu kompliziert, um passabel aufnehmen zu können oder einen Ton rauszubekommen.

Ein gutes natürlich klingendes Mic dazu habe ich: http://images.google.de/images?q=sontronics+stc2&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Ne Bassgitarre oder ähnliches wär geil ??? Alternativ ....???

Trommeln ??? Schlagzeugteile für Drums ???? Welche ???

Trompete oder andere Blasinstrumente?

Tuba ???


etc.

was gibt es noch für Instrumente die Interessant wären ???

Bin für Tipps aller Art dankbar....
 
hi

drums: soul/jazz platten zulegen und die drums aufnehmen und zusammenschnibbeln.

naja. und wenn du echt instrumente aufnehmen willst, musst du dir welche besorgen.
[g=422]gitarre[/g] und klavier wären nciht schlecht für den anfang.

marvin
 
"Hip Hop Artists sampelten sau oft Jazzmusik."


"Ein bisschen Akustik [g=422]Gitarre[/g] spielen kann ich und bisl Klavier."

na dann los - spielst dir halt deine jazzmusik!

im ernst, der tag hat 24 stunden. wie willst du gleichzeitig beatbasteln und instrumente lernen?

hab in deine beats reingehört - da kannst du auch noch viel dran tun. man muss sich halt entscheiden ...

wenn du einen guten beat hast, spielt dir sicher gern mal jemand was ein. ich auch, wenn ich zeit hab.

lG f
 
Auch eine Idee, mit dem Einspielen.

Hab da jetzt jemand in der NAchbarschaft der 5 Instrumente kann und gut mit mir befreundet ist.

Perfekt ;-)

Und Instrumente lernen, geht doch.

Ich will ja kein Orchesterstück recorden, dafür wirds langen....

An den Beats muss ich weiter arbeiten, da hast du recht....
 
[g=83]Percussions[/g] wie bongos und so sind nicht teuer geben jedoch eine super Stimmung in Hip Hop Beats....

Persönlich denke ich da sind keine Grenzen gesetzt... du kannst auch bierflaschen mit waser füllen und auf diesen musizieren ;-) Die Kreativität machts hier aus....

Ryan Lesslie hat z.B. in einem Youtube Vid Münzen in einem Becher als Clap verwendet. Auch sehr nice.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MrAnderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben