Einfache Frage? "Welche Soundkarte kaufen?"

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Ich brauche eine richtig gute Soundkarte, um jetzt wirklich in die Recordinggeschichte einzusteigen.
Meine jetzige Soundkarte rauscht zu sehr und die Latenz ist auch nicht gesund. Daher die hoffentlich einfache Frage, welche Soundkarte ich mir in einem akzeptablen Preisrahmen kaufen sollte/muss.

Als System steht folgendes zur Verfügung:
-2,4 Ghz
-1024MB DualChannel Ram
-Mehrere Festplatten (Raid wenn nötig)
-Windows XP
--> An den Systemressourcen mangelt es nicht.

Mein Ziel ist:
In Logic die Latenzzeit gegen Null laufen zu lassen und bei Aufnahmen über den LineIn kein störendes Rauschen zu haben.
Mic Eingang ist mir schnuppe, da ich zwischen LineIn und Mikrofon einen T&A Vorverstärker schalten werde.

Wieviel Geld muss man für diese 2 Ziele ausgeben?
Vielen Dank
Vincent
 
Hi,

... bitte verrate uns doch noch, wie viele Eingänge du brauchen würdest! Midi notwendig?
Der "akzeptable Preisrahmen" ist nämlich doch sehr von diesen Fragen mitbestimmt... (auch da wäre eine genauere Angabe noch hilfreich).

Liebe Grüße,

Soares
 
Achso entschuldige bitte ganz vergessen.

Ich brauche kein Midi. Ein Eingang reicht im Prinzip. Zwei wären nicht schlecht, wenn es den Preis nicht exponetiell erhöht.
Nur eben: Keine Latenz und kein Rauschen das ist die Devise.
Vielen Dank
Vincent
 
Hi,

also, wenn du ein wirkliches Sahneteil erwerben willst, das jeden seiner ca 280 Öhros wert ist, dann schau dir doch mal die rme digi 96/8 pad an! Rauschen, was ist das? Über die Latenzwerte kann ich nicht gar so viel sagen, weil ich fast immer nur eine Spur aufnehme, aber ich würde wetten, du findest auch da typische rme-Qualität!
Das wäre jetzt wirklich bezahlbare Luxusklasse - wenn der Preisrahmen zu hoch ist, dann solltest du dich mal bei Midiman Karten umsehen - gute Qualität, zweifellos.

Liebe Grüße,

Soares
 
Ok ich werde sie mir mal anschauen.
Wichtig ist halt, dass es keine hörbare Latenz gibt, damit ich hier richtig zu den gesampelten Schlagzeugen die Gitarren, Bässe und Gesang aufnehmen kann, ohne es später verschieben zu müssen.
Vielen Dank also schon einmal an dich.
Wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat, immer gerne.
Bis dann
Vincent
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
593
drummer93
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben