Einfach zu bedienender Freeware-Softwaresampler gesucht

Reaktionen
719
Hi,

ich suche einen einfach zu bedienenden Softwaresampler, mit dem man in einfacher Weise Loopstart und -ende setzen kann. Wäre evtl. Shortcircuit ein solches Programm?

Gruß

Marty

ich suche einen einfach zu bedienenden Softwaresampler, mit dem man in einfacher Weise Loopstart und -ende setzen kann. Wäre evtl. Shortcircuit ein solches Programm?

Is ein gutes Programm und für Freeware unglaublich was es leistet, probiers doch selber?

Ok. Gibts denn ein gutes Tutorial, das erklärt, wie man einen [g=415]Loop[/g]-Punkt richtig setzt?

Sample ... abtastraten ... ausrechnen und dann per Timstretch an passen ...

dann hast du eigene Samples ... die absolut knacksfrei laufen

Ich möchte aber, dass der [g=415]Loop[/g] fortwährend abgespielt wird, solange ich eine Taste gedrückt halte und mit dem Rest des Samples endet, wenn ich die Taste loslasse. Ein Tutorial hierfür wäre sehr hilfreich - genial wäre dann noch eine Bebilderung.

Ok, aber meine Frage, wie man einen [g=415]Loop[/g] macht, ist immer noch nicht gelöst.

Das ist - glaube ich - relativ einfach.

Du arbeitest mit [g=539]Cubase[/g] !?

Du malst dir so einen [g=32]MIDI[/g]-Part in eine [g=32]MIDI[/g]-Spur, lädst dein Sample oder Loop in den Short Circuit, wählst im Wave-Fenster den Bereich aus, der gespielt werden soll - das geht mit der Maus -, bei Note C1 machste einen [g=32]MIDI[/g]-Balken, solang der [g=32]MIDI[/g]-Part ist, dann wird der gespielt, wenn du C1 drückst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben