Einfach Homepage gesperrt!! Was soll das?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Ich kriege folgende Mail von Arcor:

Ihr Verbrauch liegt aktuell bei 1.24 GB. Das in diesem
Monat verfügbare Traffic-Kontigent war 1.00 GB.

>>> >>> Bisher haben Sie kein Traffic-Paket zugekauft. Daraufhin wurde
>>> >>> Ihre persönliche Homepage gesperrt und ist nun nicht mehr er-
>>> >>> reichbar. Die Sperrung wird nach dem Kauf eines Traffic-Paketes
>>> >>> in der Regel innerhalb von zwei Stunden aufgehoben.

Sie erhalten bei Arcor.de ein Gigabyte schon ab EUR 4,99.
Alle Kontingent-Grössen haben eine Laufzeit von 6 Monaten.
Die Laufzeit verlängert sich automatisch, wenn Sie in diesem
Zeitraum ein weiteres Kontingent erwerben.

Das ist ja wohl ne Frechheit... Das lustige daran ist ja, ich kann ja die Leute nicht daran hindern, meine Seite zu besuchen! Soll allen eine Massenmail an alle Leute auf der Welt schicken: "BITTE RUFT MEINE SEITE DIESEN MONAT NICHT MEHR AUF" ?

Naja, ich werd auf jeden Fall den Hoster wechsel, da habt ihr mir ja schon nützliche Tipps gegeben.

Aber wie auch immer, ich finde so eine Praktik ziemlich fragwürdig... :roll: Ich kann das ja GAR nicht mehr benutzen. Nicht mal im nächsten Monat!

Oder wie läuft es denn bei anderen Hostern, wenn das Limit überschritten wurde?

Gruß Jan
 
Das ist typisch Arcor
 
Also ehrlich gesagt finde ich diese Praxis besser, als wenn du nachher die Rechnung für den Mehr-Traffic präsentiert bekommst. Das kann dann nämlich richtig teuer werden.

Was zahlst du denn zur Zeit im Monat, dass du unzufrieden mit dem darin enthaltenen Traffic bist?

Du brauchst halt einfach ein größeres Paket mit mehr Traffic.
 
Bei vielen Wohnzimmer-Webhostern ist es ja noch viel schlimmer. Da wird man dann sofort rausgeschmissen, wenn man den Webspace-Limit überschreitet oder massiv Traffic überzieht. Davon abgesehen würd ich bei Arcor auch nicht meine Website hosten... das ist doch normal nur so'n Goodie, das es zur DSL-Flatrate gibt, oder?
 
1&1 ist sehr gut!
hab ich selber, hat bisher noch nie probs gemacht.
für vernünftigen webspace solte man schon ein bissel in die taschen greifen.
snd aber recht gut die tarife, einfahc mal gucken.

mfg
Torn
 
kann ich aus erfahrung bestätigen....
 
Also, halb so schlimm, den wie CAN schon richtig sage, das ist nur ein Goodie. Ich zahl dafür nix.

Aber IMO sollten die einfach die Seite Sperren und dir eine Nachrricht senden, entweder du bestellst mehr traffic, oder es bleibt bis zum Monatsende gesperrt.

ICh meine, ich weiß doch nicht vorher wieviel ich brauche!?
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Sperrung im nächsten Monat wieder aufgehoben. Ich glaube gelesen zu haben, dass bei arcor 1GB Traffic/Monat inklusive sei. Wenns darüber hinaus geht, muss man Traffic dazukaufen. Oder eben bis zum nächsten Monat warten. Doch... ich bin sicher, dass das da auch so beschrieben steht.

Stefan
 
Oder wie läuft es denn bei anderen Hostern, wenn das Limit überschritten wurde?

Beim all-inkl.de z.B. zahle ich für den Mehrverbrauch 49 cent pro GB (hab aber auch 50 GB Inklusive).
Wenn ich die AGB von 1und1 richtig verstanden habe, dann wird man dort automatisch auf einen höheren Tarif hochgestuft.
 
das ist eine frecheit!

sie locken die kunden mit "billig-angeboten",
wenn sie die kunden haben, dann werden sie gefxxx!

sauerei
 
Hallo ,

das ist eine frecheit!

Willkommen im Land der Blender und Bauernfänger. Mittlerweile gibts mehr schwarze als weisse Schafe und keiner von denen hat noch was zu verschenken. Der eine klüngelt mit dem und der andere mit dem. Irgendwie ham sie am Ende doch alle was miteinander zu tun.

Es gibt nur einige wenige Anbieter, die Leistung aus einer Hand anbieten. Die meisten müssen von anderen selber mieten, kaufen, Rabatte aushandeln. Ich möcht keine Lawine lostreten, aber mein DSL hab ich bei GMX und ... naja ... reden wir mal besser nicht drüber.

Meinen Internetkram hoste ich bei 1&1 .. bisher einwandfrei, auch vom Speed und der Erreichbarkeit her.

Und sicher wird geködert ... jeder Kunde der unterschreibt sichert den Erhalt der Firma ... zumindest in einem Bereich von 1-2 Jahren (kommt auf die Menge an). Das man innerhalb einer gewissen Frist mit Abstrichen und Frechheiten leben muss, dürfte inzwischen jedem klar sein .... leider ....

Arcor ist ne Sache für sich .... da gibts genug andere Foren die sich damit befassen .... und bei Problemen auch helfen :) .... ist halt eine ziemlich arrogante Firma und wer schonmal in den Genuss kam ein internes Mailing an Firmenangehörige zu sehen, wie Kunden geködert werden sollen ... dem wird erstmal ganz anders werden ...

Soviel zu diesem Thema ...

Tja, Traffic überschritten .. Seite gesperrt .. so isses halt nunmal ... eventuell stehts sogar ganz klein auf Seite 323, Paragraph 45b, Absatz 12f ... der AGBs ...

grüsse

F-Traxx
 
Also:
Du bekommest eine Website für lau und beschwerst Dich, dass die irgendwann eine Grenze für den Traffic ziehen?

Ich finde das verständlich.
Dann zahlt man etwas, oder wartet bis nächsten Monat oder
- wie Du es ja vorhast - man nimmt von vorne herein "richtigen" Webspace.

Das kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Ulrich
 
ICh zahl bei 1&1 9,99 / Monat und habe dafür Webspace on mass und traffic ohne Ende.
Ausserdem sind die schnell und kompetent, wenn mal was nicht klappt, haben einen guten service und eine hohe Verfügbarkeit

Kann ich (wie schon andere vor mir) nur wärmstens empfehlen.

mitti
 
Hallo,

also ich bin auch bei 1&1, das funktioniert sehr gut. Ich glaube, da hat man die Option, ob bei Überschreiten der Verkehrs erstmal gesperrt werden soll oder nicht. Allerdings entwickle ich für einen lokalen Club (http://www.alte-maelzerei.de/, ist aber noch die alte Version) eine neue Homepage (http://maelze.bulletbyte.de/) mit einem Online Tool, mit dessen Hilfe die Leute ihre Veranstaltungen auch gleich online verwalten können, da gabs bei 1&1 manchmal Probleme mit dem Zugriff (langsam und so), deswegen sind die jetzt zu Schwarzkünstler gewechselt, von denen hab ich viel Gutes gehört. Das Online Tool für die Verwaltung der Homepage ist bei 1&1 allerdings besser.
 
-Ulrich- schrieb:
Also:
Du bekommest eine Website für lau und beschwerst Dich, dass die irgendwann eine Grenze für den Traffic ziehen?

Naja, wenn das nächsten Monat wieder frei ist, dann ist das ja Ok, aber das geht aus deren Mail nicht hervor... :roll:

Außerdem bezahl ich jeden Monat über 100€ Telefonrechnung (Gespräche nach China) und wenn ich es nicht müsste, dann würde ich mich aber schleunigst von Arcor verabschieden. Das ist der größte Saftladen, den ich kenne.

Also, bezahlen tu ich ja schon was, und zwar mit meiner Telefonrechnung. Und es sind nur 50MB Webspace und keine weiteren Serverlesitungen. Das ist mehr ein FTP mit Webansicht. Das kostet die Peanuts.

Egal, ich werd wie schon gesagt wechseln...
 
Hast du nicht vorher schon eine Mail bekommen, als die 1 GB überschritten wurden? Gespert wurde ja erst bei 1,24 GB. Habe in anderen Foren gelesen, dass Leute vorher so eine Benachrichtigung bekamen.
 
Bei Trafficüberschreitung reagieren viele empfindlich. 1GB ist natürlich auch nicht gerade sehr viel aber für eine kostenlose Seite geht das doch.
Das die gleich abschalten ist natürlich weniger schön. Das wird aber sicherlich in den AGB geregelt sein wie die sich bei Trafficüberschreitung verhalten.
Arcor ist sowieso in Sachen Support eine sehr schlimme Angelegenheit, fast noch schlimmer als die Telekomiker.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit einen Server in einem Rechenzentrum angemietet und das ist wirklich (zumindest für mich) das beste was man machen kann wenn man sich mit Unix und Netzwerkkram etwas auskennt.

Guter Service und viel Speicher kosten nunmal etwas. Man muss sich einfach da auch von der Kostenlosmentalität verabschieden wenn man nicht gerade einen guten Freund/Freundin mit eigenem Server hat wo man für lau unterkommen kann...
Einigermassen vernünftige Space kostet bestimmt was um 5-10€. Möglicherweise gibts da auch dann Freetrafic bei bzw. kann man das vl für paar Euros noch zukaufen... Ich finde das sollte man einfach investieren wenn man wirklich eine Webseite betreibt.
 
Knoppaz schrieb:
Hast du nicht vorher schon eine Mail bekommen, als die 1 GB überschritten wurden? Gespert wurde ja erst bei 1,24 GB. Habe in anderen Foren gelesen, dass Leute vorher so eine Benachrichtigung bekamen.

Naja, ich habe eine Vorwarnung, eine Meldung der Überschreitung und die Sperrmeldung auf einmal bekommen. D.h., da ich morgens meine Mails gecheckt hatte, muss das alles innerhalb von 8h passiert sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben