Eine Minute von Sick Guitars zum anhören...

• Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am
sick-guitars

sick-guitars

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Endlich kann auch ich mal etwas hier reinstellen.
Es ist aus der Mitte des Song... nur 1.06 Minuten, aber zum Bewerten sollte dies reichen.

Was hört Ihr:
Meine Gitarre durch ein Wha-Wha in einen 145 Leslie, abgenommen mit 3 Miks.
Einen Bass über einen Bass POD Pro.
Gesang durch ein Solidtube, nen TL-Audio Mik-Preamp, den T-Comp und ab in den Rechner...
LM4, den wir mit anderen Cymbals etwas aufgemotzt haben und die B4 von Native Instruments.

Ich bin fast fertig mit Abmischen, eine 2te Stimme kommt noch dazu und das wärs eigentlich schon...

Ganz offen und ehrlich...

Und hier ist es zu finden... Klick klick...

Hi,
der Sound klingt wie eine Liveband, die im Nachbarraum spielt. Die Instrumente setzen sich überhaupt nicht ab - alles dumpf - Knackser und Verzerrungen.

Also irgendwas stimmt da doch nicht. Wie hast Du das denn aufgenommen. Sind die Instrumente auf einzelnen Spuren ?

Hoho... da scheint etwas mit Deinem System nicht zu stimmen oder mit der Konfiguration...

Da sind weden Knackser noch Verzerrungen drin... ausser beim Hammondsolo die Orgel, aber das hört man, dass das so gut ist...

Prüfe und lade nochmals runter... tja... sonst weiss ich auch nicht...

Sorry,
ich hatte hier ein Problem mit meinem Notebook. Ich höre hier über Kopfhörer. Der Sound war deaktiviert. Es kam aber trotzdem was durch und hörte sich so an als hätte ich ein Pfund Watte in den Ohren und alles ganz weit weg.

Was aber interessant war. Ich habe dort sehr deutlich digitale Verzerrungen gehört und auch jetzt wo alles ok ist sind leise digitale Verzerrungen zu hören (nicht nur bei der Orgel).
Jetzt ist zwar alles wieder ok, aber trotzdem finde ich den Sound nicht so toll. Ist auch jetzt nicht sehr differenziert, kommt alles durch die Mitte und der Hall matsch alles zusammen. Ich denke da solltest Du noch einiges daran tun. Auch der Bass wummert ziemlich stark.

Der Song gefällt mir auch nicht, auch die Stimme ist nicht mein Fall. Das ist aber Geschmackssache.

Ist meine ehrliche Meinung.
Rob

hi sick,

also, ich meine, die stimme trifft nich immer den ton den sie treffen sollte.........

vom instrumental her kann ich nich viel sagen......zu wenig kenne, aber die becken kommen mir zu aufdringlich rüber..........und ne leichte zerre mein ich auch raushören zu können, wenn die b4 flangert......... aber ich bin da nicht representativ!! und der bass kommt mir persönlich nicht kernig genug - ich mags bassig :-D ........das orgelsolo um 1:00 hakt irgendwie......also nich ganz so flüssig, wie die ohren das erwarten...... ;-)

so dann mal nen käsigen gruß in die schweiz! ;-)

gruß,

micha

hi,
also die B4 hat nen Hammer Sound , natürlich zerrt die, soll sie ja auch :-D .
Der Gesamtsound ist überhaupt nicht übel. Die Git setzt sich zu wenig durch. Aber ich hatte auch den Eindruck das die Sängerin einerseits etwas dünn ist andererseits etwas Autotune vertragen würde :-D 8-)
Mit dem Hall kannst du ja noch rumspielen.

mfg jack

ich mache es immer so dass ich mir zuerst den song anhöre und dann die posts. denn anders rum beeinflusst das ganze doch immer ein bisserl. wenn auch unterbewusst.
also ich dachte im ersten moment: wow das KLINGT richtig professionell. stimme schön laut im vordergrund und insgesamt ist alles stimmig. dann hab ichs mir nochmal und nochmal angehört vor allem um den einstieg (goil!) in das orgelsolo zu hören und mit jedem mal fehlt mir irgendwas.
ja es ist echt irgendwo dünn. liegt sicher nur ein kleines bisserl am bass der nicht lauter sondern ein stückchen präsenter sein sollte.
dann finde ich ist das schlagzeug (aber bitte nicht die crashes) zu leise. oder die stimme doch ein stück zu laut.
und ingesamt fehlt ein kleiner *schnipp* irgendwas. trotz der starken stimme die ich gar nicht so falsch höre (minimal vielleicht, und bei den tönen die nach oben gezogen werden 0:23 z.b. und da "knödelts" auch ein wenig...) fehlt so der letzte druck und die letzte "einheit".

hoffe ihr lasst euch nicht entmutigen. den song an sich finde ich jetzt auch nich so toll aber das ist nur geschmackssache. auf jeden fall seit ihr kurz davor richtige profiqualität zu erreichen hätte ich mal gesagt.

immer weiter machen. immer weiter machen (oli kahn) ;)!

begbie

Hi

Freut mich, dass es wenigstens beim ersten Hinhören gut geklungen hat... :-D ;-) :-D

Alle Geschmäcker werde, und kann ich nicht treffen, aber das kann der Dieter Bohlen auch nicht... :-x

Zudem ist jede Abhöre anders, aber genau deshalb hab ich's ja reingestellt.

Ich orientiere mich absolut nicht an dem Zeugs was man in Radio und sonst so hören tut. Profiqualität ist auch relativ. Zum Beispiel Nohra Jones (richtig geschrieben...?:-o ): Bei der CD ist die Musik kaum hörbar. Der Gesang ist sehr schön aber einfach zu laut. Im Auto mit den Fahrgeräuschen höre ich die Musik nur, wenn sie nicht singen tut... und das soll Profiqualität sein...?
Besser ist's da bei der neuen Sheryl Crow Platte (sorry... CD). Viel Kompression, aber perfekt...

Eure Meinungen sind mir mehr Wert als der Vergleich mit den Profi-Kaufhaus-CD's... 8-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben