Eine Bewertung fehlt noch um vielleicht inne Charts zu kommen ;) Chilliges Popstück-Trouble

Instrumentenfreak

Klampfengott
Reaktionen
547
Ich hab mich mal wieder an meine "alten" Aufnahmen rangemacht und hier und da ne Spur neu aufgenommen, neu abgemischt und mich mal richtig um nen guten Klang gekümmert.
Aber so ganz zufrieden bin ich immernoch nicht. Könnt ihr mir sagen, was ich da noch alles verbessern kann?

Trouble:

gruß,
Instrumentenfreak

Hallo und guten Morgen,

hörs gerade auffem Laptop, kann daher nix Detail-mäßiges dazu sagen,
außer, dass es mir gut gefällt und gut gemacht/Produziert ist.
- auch die Stimme hat was.
Jo, locker Song.
bei der Stelle mit dem "...So high" - klingts zumindest am Laptop arg nach Autotune/Melodyne ?
Kann wie gesagt aber auch am Laptop-hören liegen...

Das wars auch schon ;)
!ZACK! und weg,

Grüße,
Rhinehard

Hallo Freak

Cooler Song! Mit meinen Anregungen will ich Dich überhaupt nicht angreiffen - nimms nicht persönlich. Sind lediglich Sachen, die ich ändern würde

Mir gefällt die Piezo-[g=422]Gitarre[/g] nicht besonders - die würd ich mit nem (Hochwertigeren) Mikro abnehmen. Dasselbe gilt für den Lead Part der [g=422]Gitarre[/g].

Die Drums würd ich etwas aufpeppen, etwas Abwechslung reinprogrammieren. Oder noch besser: Durch live-Drums ersetzen.

Die hohen Stimmen klingen für mich etwas nach Mickey-Mouse....

Ansonsten süsser Song!

Grusss

@sweetener:
Danke für die Anregungen. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich die Gitarrenparts komplett ersetzen sollte. Aber wirklich hochwertige Mics besitze ich leider (noch) nich. Mit den Drums is das so ne Sache. Ich hab im Moment kein brauchbares Set im Proberaum zu stehen. Und ein brauchbares Programm für die Drums habe ich nich. Vielleicht kennt ja jemand ne vernünftige Freeware?
Die hohen Stimmen hab ich selber mit Kopfstimme "eingesungen". Is aber schon über ein Jahr her. Vielleicht kann das aber auch die neue Sängerin übernehmen (hab da ein Projekt mit nem Freund/Songwriter, der grade ne neue aufgegabelt hat).

Ich bin niemandem böse, wenn er was zu meinen Songs sagt. Ehrliche Meinungen sind mir lieber als alles andere ;)

ich find´s gut..!
der gesang klingt halt ein bisschen dumpf und
der gitarrensound ist sicher geschmackssache.
die drums könnten etwas mehr breaks vertragen,
aber die hohen stimmen finde ich sensationell gesungen.
schöner popsong!

coole sache viel mit preamps gearbeitet aber kaum eq´t oder?

echt schönes lied?
gefällt mir, auch super englische Aussprache. Toll gesungen.
Top Lied. Kleiner Tip vielleicht für so nicht so ambitionierte Sänger wie mich, zwecks Aussprache und so????

Danke für euer [g=94]Feedback[/g].
@magicmusikmaker:
Aussprache kann man ganz einfach üben. Kauf dir irgendein englisches Buch oder surf auf englischen Internetseiten rum und les dann alles laut und verständlich vor. Schauspielern ist hier angesagt ;)
Wenn du Intonation üben willst, dann sing einfach vor dich hin und träller mal in Oktaven oder Terzen oder was auch immer. Aber versuche immer die Töne zu treffen ohne dass es gequält klingt...

Hi !

Der Song gefällt mir ganz gut, aber die Gitarren würden mit Mikrofonen abgenommen wohl besser klingen !
Das Schlagzeug ist recht langweilig ! Schau doch mal nach NS Kit ! Da gibts ganz brauchbare Samples For Free !

Aber [g=422]Gitarre[/g] klingt zu arg nach Piezo !

Viele Grüße

Track

Zurück
Oben