Eine Ballade - letztes Kapitel

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Wegen der Stimme.

Hast vielleicht überlesen:

stonyroad schrieb:
Die Stimme von "Jonny" ist für mich zu ein Spürchen zu "rau" für diesen Song, (so Richtung irischer Folksongs ala "What shall we do with the drunken Sailor..). Besonders wenn am Ende des Songs die Stimmme kräftiger kommt.

und

stonyroad schrieb:
Mit den alten Floyd Balladen (z.b. Echoes) assoziere ich eher sanfte Stimmen (eben wie die von Gilmour, so würde ich es einsingen) . Daher find ich nach wie vor Jonnys Stimme nicht so geeignet für den Song.

Grüsse

Joah...das hab ich schon gelesen, finde es auch gut argumentiert..Mir ging es um die anderen posts.

Einfach zu sagen, schmeiß den Sänger raus, is schon bissl fies..ich halte das für übertrieben, und unangebracht..aber wenn es seine Meinung ist..*schulterzuck*

Grüßle,

Felix

ich find grad der Sänger macht dieses Lied interessant, auch wenn die Melodie wirklich cool ist, den rauszuwerfen fänd ich schade, vor allem bei dem anderen Metal Song, den du hier neu ins Forum gestellt hast klingt er wirklich richtig gut.

Dankeschön:) super..das mein ich doch auch!!

Grüßle,

Felix

Ich kann das nicht so ganz verstehen. Was genau stört euch denn an dem Gesang ?

was johnny singt ist doch 1:1 das selbe wie vorher(?), nur nochmal eingesungen. und in deinem vorigen thread wurde ja schon zur genüge beschrieben, was den leuten teilweise an johnnys gesang nicht so gefällt.

ist und bleibt halt geschmackssache.

interessant, dass du nun mit genau dem selben song (der song und gesang bleibt ja vom prinzip der selbe, egal wie oft man ihn "neu auflegt" ) zu hoffen scheinst, jetzt nur positive resonanzen zu ernten;)

interessant, dass du nun mit genau dem selben song (der song und gesang bleibt ja vom prinzip der selbe, egal wie oft man ihn "neu auflegt" ) zu hoffen scheinst, jetzt nur positive resonanzen zu ernten

right!!
hab mich auch gefragt, was das soll :roll:

@ben: erzähl doch mal, oder musst du da den dreckigen wäschakorb auspacken? :D

@ben: erzähl doch mal, oder musst du da den dreckigen wäschakorb auspacken?

mh? weiss nicht, was du meinst.
felix und ich haben kein problem miteinander, falls du darauf hinaus wolltest.

Ich hab einiges an dem song geändert, vom [g=108]Hall[/g] auf der Stimme bis zum AcousticGitarrenSolo..meine Schwester hat neu eingesungen..hey alter, warum machst du mich derart blöd an ??! Total unverständlich für mich.

Ich bin auf die Kritik einiger leute hier eingegangen und habe es nochmal veröffentlicht.

Ich hab einiges an dem song geändert, vom [g=108]Hall[/g] auf der Stimme bis zum AcousticGitarrenSolo..meine Schwester hat neu eingesungen..hey alter, warum machst du mich derart blöd an ??! Total unverständlich für mich.

internet-missverständnis mal wieder......ich habe dich nicht blöd angemacht. das war absolut nicht als angriff gemeint.....sonst wäre da auch kein kollegialer smiley hinten dran.

ich stelle nur fest - egal, was für einen [g=108]hall[/g] du drauflegst...oder ob deine schwester die backings nochmal neu singt...oder der johnny (exakt die selbe gesangsmelodie) nochmal einsingt....oder ein akustik-gitarrensolo drin ist....

der song bleibt im kern der selbe und johnnys stil ja auch. darum darf es dich eigentlich nicht wundern, wenn es (nach wie vor) leute gibt, die den gesang eben nicht top finden.

das war und ist aber kein angriff - fühl dich nicht angemacht, wo nichts anzumachen ist. ich hab dir das ganz normal gesagt - wie wenn wir bei nem bier am tisch sitzen würden und du nach meiner meinung fragen würdest, ob der song nun besser is als vorher.

dann hätte ich auch gesagt "felix - das is doch im prinzip genau das selbe wie vorher?"

Saluti!

Tja, der männliche (Sprech-)Gesang... so richtig gut ist der wirklich nicht. Die Intonation ist mächtig daneben, und der Mix ist (immer noch) viel zu trocken. Es wirkt so, als bemühe sich der Sänger, höhere Töne anzusteuern, die er jedoch nicht erreichen kann, weil sein Tonumfang bei ca. einer [g=341]Quinte[/g] liegt. Auch ich bin der Meinung, dass dieser Gesang das gesamte Stück vollständig zerstört. Der weibliche Part hingegen überzeugt.

Vielleicht lässt sich mit [g=108]Hall[/g] und Delay noch etwas retten. Aber eigentlich muss da ein komplett anderer Sänger 'ran.

Ciao,
Steffen

Okay Ben...sorry..wenn ich bissl überreagiert hab. Natürlich macht das den Song an sich nicht besser, aber vielleicht die Qualität der Produktion und des Arrangements. Diese Motivation hatte ich einfach. Bin auf viele Tipps der Leute hier eingegangen, um es nochmals zu verbessern. Jeder will doch seine Arbeit zuende bringen..dann hat man´s ausm Kopf.

Gruß und *handreich*

Felix

Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt, dass ich die erste Version (noch einmal) gehört habe. Die neue Version ist in der Tat deutlich besser. Der Gesang reißt mich zwar immer noch nicht vom Hocker, aber so klingt er schon einigermaßen akzeptabel.

Ich werde mir das Stück noch ein paar Mal anhören, um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

Ciao,
Steffen

hallo Steffen:)

Das find´ ich total korrekt von dir !

also felix,

FelixNewman schrieb:
...
Einfach zu sagen, schmeiß den Sänger raus, is schon bissl fies..ich halte das für übertrieben, und unangebracht..aber wenn es seine Meinung ist..*schulterzuck*
...

es ist immer sehr hart wenn man seinen Song schön und vollständig gelungen findet, wenn man so viel Arbeit da reingesteckt hat und schließlich mit dem ergebnis sehr zufrieden ist...und dann stellt man ihn anderen Leuten vor und die hören das etwas anders.

Das kann ich sehr gut nachempfinden!!! Mir geht das ja fast immer so :x

Ich bin auch ganz ehrlich nicht fies, o.k. jedenfalls nicht soooo sehr :p

Wer mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit geht muß jegliche Reaktionen erwarten und auch aushalten!

Und ich habe nicht gesagt und gemeint das Du den Sänger "rausschmeißen" sollst. So ein Stuß! Komm mal wieder runter ;)

Schlußendlich hast Du evtl. selber einen Knieschuß losgelassen indem Du den Song irgendwie mit Pink Floyd verbindest.
Nämlich vom Instrumental hat das schon was in der Richtung, nur dann erschreckt man sich ob des Sängers Interpretation gewaltig.

so long
sf
edit

was ich zum [g=118]Bass[/g] sagte war nicht ironisch gemeint!

Und ich habe nicht gesagt und gemeint das Du den Sänger "rausschmeißen" sollst. So ein Stuß! Komm mal wieder runter

Naja du hast geschrieben "Sänger austauschen"...das is so ähnlich. Aber ich hab wohl etwas überreagiert...sorry.

Das mit dem Knieschuß..naja..ich halte Pink Floyd für Halbgötter und weiß schon, daß man da niemals ran kommt. ich bin halt einfach sehr inspiriert davon.

Weißt du..ich versuch einfach meinem Sänger Rückendeckung zu geben..weil ich der Überzeugung bin, daß er einen guten Job macht.

Aber das ist wohl einfach Geschmacksache..Jonny hat schon immer polarisiert.

Sorry, wenn ich überreagiert hab.