Eine Ballade - letztes Kapitel

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:)

Ich hab vor einiger Zeit hier eine Ballade veröffentlicht, über dessen playback auch Ben Sommerfeld mal gesungen hat(10.000 stunden)siehe voting.
Jetzt hab ich allerdings dem Jonny nochmal eine Chance gegeben und meine Schwester hab ich auch nochmal einsingen lassen. Ich hab da so einiges verändert.

Also ich muß sagen, daß ich jetzt sehr zufrieden bin, mit einfach allem! Ich hör´s mir andauernd an und find einfach nichts, was mich stört.
Ich würde das hier nicht veröffentlichen, wenn ich nicht wüßte, daß das nur ich so sehe*lach*..ihr habt bestimmt noch einige Kritikpunkte. Packt eure auditive Lupe aus und gebt uns [g=94]feedback[/g].

Hier ist das Stück:

http://download.yousendit.com/CAA005825134E718

[g=108]Hall[/g]öle, find ich sehr geil den Song! Besonders die akustische [g=422]Gitarre[/g] und den weiblichen backround Gesang!Sound ist auch Klasse, soweit ich das beurteilen kann! Die Drums könnten ein bisschen weicher klingen, weil wegen Ballade.Aber alles in allem ist euch der Song gut gelungen.
Gruß

Dankeschön:) Freut mich zu hören !

Hi Felix

Wie üblich kommst du mit einer 1a-Arbeit an..... Meiner Meinung sind die Drums nicht zu hart, aber im Vergleich zur [g=422]Gitarre[/g] finde ich sie etwas zu weit im Vordergrund.

Kritik auf hohem Niveau!

lg
Daniel

Daaaankeschöön:) freut mich..die drums..joah..so isses halt ne Powerballade :D

Zum mitschweben gemacht.

Die Backgrounds deiner Schwester sind phantastisch, Kompliment an sie.

Überhaupt ist der Song ausserordentlich schön gemacht/eingespielt/gemixt.

Kann man nicht viel herummeckern, ausser :)...

Die Stimme von "Jonny" ist für mich zu ein Spürchen zu "rau" für diesen Song, (so Richtung irischer Folksongs ala "What shall we do with the drunken Sailor..). Besonders wenn am Ende des Songs die Stimmme kräftiger kommt.

Die Drums finde ich auch etwas zu dominant. Klingen auf meinem mp3-player mehr nach [g=32]Midi[/g]-Synth als Powerdrums. Sind das Samples?

Grüsse

Hi

Ich finds cool, dass du nochmal diese Version gemacht hast, die mit ben hat mir zwar auch gefallen, aber ich finde die Stimme von Jonny passt hier irgendwie besser.

Stonyroad,

Vielen Dank für deinen Beitrag:) Es tut gut, sowas zu hören. Ich gebe das Kompliment gern an meine Schwester weiter.

hmmmm was hab ich bloß mit meinen Drums gemacht..*lach* Joah es ist tatsächlig live eingespielt worden von mir..mit einem pearl export drumset und Sabian Becken. Im Nachhinein hätte ich aber auf die zahlreichen plug ins bzw druckmacher verzichten sollen..dieser Song hätte ein naturellen sound nötiger gehabt.

Ich hab wohl einfach bissl zu viel experimentiert:-/ joah..

Grüßle,

Felix

Ich finds cool, dass du nochmal diese Version gemacht hast, die mit ben hat mir zwar auch gefallen, aber ich finde die Stimme von Jonny passt hier irgendwie besser.

Die Version mit ben ist natürlich um einiges Radiotauglicher und gefällt den Frauen viel besser:)

Ursprünglich hab ich den Song ja mit Jonny geschrieben..und es war mir einfach wichtig, ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Das hat jetzt halt viel mehr einen leichten pink floyd touch..was ich total schön find.

hab einiges Verändert, aber das wichtigste war einfach der [g=108]Hall[/g] auf Jonnys Stimme. Das macht schonmal sehr viel aus. Das e-gitarrendudelsolo hab ich mit einem kleinen acousticguitar versus Julia Battle getauscht und hab versucht den Song zu einem Höhepunkt zu bringen.

Joah

Grüßle,

Felix

FelixNewman schrieb:

Die Version mit ben ist natürlich um einiges Radiotauglicher und gefällt den Frauen viel besser:)

Ursprünglich hab ich den Song ja mit Jonny geschrieben..und es war mir einfach wichtig, ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Das hat jetzt halt viel mehr einen leichten pink floyd touch..was ich total schön find.

hab einiges Verändert, aber das wichtigste war einfach der [g=108]Hall[/g] auf Jonnys Stimme. Das macht schonmal sehr viel aus. Das e-gitarrendudelsolo hab ich mit einem kleinen acousticguitar versus Julia Battle getauscht und hab versucht den Song zu einem Höhepunkt zu bringen.

Joah

Grüßle,

Felix

Bens Stimme in allen Ehren, aber pfeif auf Radiotauglichkeit.

Mit den alten Floyd Balladen (z.b. Echoes) assoziere ich eher sanfte Stimmen (eben wie die von Gilmour, so würde ich es einsingen) . Daher find ich nach wie vor Jonnys Stimme nicht so geeignet für den Song.

Die Idee das (wenn auch noch so schöne) Gedudle einer E-[g=422]Gitarre[/g] gegen eine Stimme auszutauschen war eine weise Entscheidung. Das ist ein Höhepunkt.(The Great Gig in The Sky darf ich mal anführen in diesem Zusammenhang)

Ja, Pink Floyd, sowas taugt mir total.

Grüsse

ich sagte es bereits... ich will auch so ne Schwester!

schöööner Song geworden. :)
die Gesangsstimme will manchmal nicht so gaaaaanz überzeugen. Schade, dass wenig gesungen stattdessen vielmehr gesprochen bzw. gerufen wird. Ich höre eine starke Affinität zu New Model Army. Eine etwas besser (vor allem stabiler) intonierte Melodielinie im Gesang würde das Lied endgültig aus dem Kreise der Amateurmucke heben und in einer ganzen Liga weiter oben landen.

Ja, Pink Floyd, sowas taugt mir total

ich höre grad "the great gig in the sky" von der p.u.l.s.e...da gibt´s nur ein Wort dafür: GÖTTLICHER SOUND und das auch noch live. Man fragt sich dann schon...wie verdammt nochmal bekommt man sowas hin ?! Das ist Magie..absolut.

Auf der DVD "Making Of Dark Side" erfährt man, dass es der damaligen Sängerin peinlich war weil sie sich so hat "gehen lassen" beim Einsingen.
Sie hat sich dafür sogar entschuldigt !!!

hey Gecko:) Good to see ya...hast mir damals ja manchmal songs upgeloaded..da wußte ich noch net, daß es yousendit gibt..hehe

Vielen Dank für deinen Beitrag!

New Model army...verdammt, die muß ich mir jetzt endlich mal anhören..hab das schon öfters im Zusammenhang gehört!!

Grüßle,

Felix

Auf der DVD "Making Of Dark Side" erfährt man, dass es der damaligen Sängerin peinlich war weil sie sich so hat "gehen lassen" beim Einsingen.

hahahah is das geil! Natürlich haben sie genau diesen Take genommen...die war bestimmt voll drin und hat fast einen Orgasmus bekommen. Also..wenn man sich das mal anhört:)

Hast du eigentlich die pulse dvd ? die muß ich mir noch kaufen, verdammt!

Yeah:) Ist die DVD gut umgesetzt worden..also von der Qualität her ? Gibt es dts ton ?

Hallo,

also ich kann die Euphorie leider nicht so teilen.

Sehr schön und passend ist der weibliche Gesangspart, das hat echt Klasse!!!

Die RhytmGitarren haben eine zu große Portion [g=108]Hall[/g]+delay abbekommen...

Am meisten stört mich allerdings an dem Song der (männl.) Gesang. Das ist sicher Geschmackssache, aber für mich macht der Gesang die Stimmung des Songs eher kaputt.

Drums sind viel zu present, das wurde schon gesagt.

Dafür gefällt mir der [g=118]Bass[/g] richtig gut :D

Nee nee, nix für ungut, is schon zu hören, da steckt viel Arbeit drin!
Nur der Sänger, den würd ich austauschen, ehrlich.

Gruß
sf

Hi!
Sollte der Jonny da irgend jemanden imitieren?Ist ja grässlich und das hat nichts mit Geschmacksache zu tun.
Der Gesang macht den ganzen Song kaputt,sehr schade.
Den Hindergrund gesang Deiner schwester ist toll!
Den rest haben die anderen schon gesagt.
Schade eigentlich,könnte viel besser sein als 10000 Stunden.
So wie ich das sehe ist noch viel dran zu tun.

Gruß Marci

Wow echt harter Tobak für den Jonny:-( Ich kann das nicht so ganz verstehen. Was genau stört euch denn an dem Gesang ? Der wurd schon sehr oft kritisiert...ist mir völlig unverständlich.

Dennoch..danke für eure Beiträge!