Eine Ballade im Anfangstadium

• Ersteller antares
  • Erstellt am
Hallo,

vor lauter Streicher seh ich nur noch Bögen schwingen und hör mich beinahe faul damit. Die "Ballade" hat sich verändert, zunächst war was anderes gedacht und nun ist das Ballade v3 passiert ...

Ich würd mich um paar Zeilen oder Kommentare dazu sehr freuen. Das Stückchen ist auf 06:00 Minuten gewachsen, ich weiss nicht warum :nonono:

Hi Antares!

Ich finde dein Stück SEHR MINIMALISTISCH!

Hör dir mal das File unter deinem Link an und sag mir, was dir dabei auffällt! ;)

Edit: kein Wunder das nach dem vielen anhören nichts mehr im File war :) Nun sollte es klappen und ich entschuldige mich für mein Versehen.

Rustbucket schrieb:
Hi Antares!

Ich finde dein Stück SEHR MINIMALISTISCH!

Hör dir mal das File unter deinem Link an und sag mir, was dir dabei auffällt! ;)

:x Oh Schande ... menno .. bin ich doof, hab beim rendern den falschen Out ... und nun das!

Danke Rustbucket ... loooooooooooooool!

Hallo antares,

das hat sich ja wirklich stark verändert, zumindest im Vergleich zur V1. An V2 kann ich mich gar nicht erinnern. Aber so ab 1:40 hab ich dann die alten Themen wiedererkannt, die mir so gut gefallen haben. Insgesamt scheint mir das ganze etwas anspruchsvoller und nicht mehr so schön eingängig (aus der Sicht eines U-Musik-Hörers wie mich :D). Daher sind eigentlich alle Bemerkungen Geschmackssache:

- [g=108]Hall[/g]: der scheint bei den Instrumenten unterschiedlich zu sein, was mich etwas irritiert hat. Am extremsten war es beim rel. nahen Piano.
- 1:11: Übergang: hm, Geschmackssache
- 4:36: Übergang: hm, Geschmackssache
- 5:55: Ende: hm, Geschmackssache :D
- die tiefen Ein-Ton-Pianotöne ab 4:04 haben mir nicht gefallen (weis auch nicht warum)
- der "[g=118]Bass[/g]"-Sound (klingt wie ein extrem tiefer Streicher) im Intro gefällt mir auch nicht ;)

OT: Hey, erlaube Dir Doch den Spass, und stell es in einen neuen Post rein, mit dem Wort "Klassik" im Titel :D :D :D.

Grüße
VBA

als filmmusik ist die ballade sehr schön !
solltest aber noch am sound arbeiten mehr wucht und fülle an einigen stellen wären nicht schlecht highlight für mich von 2.40. bis ca 3.00min !

so bei 4min vermisse ich irgendwas an instrument !

bei 5min auch geeignet für adventure spiele das ganze hat flair !

der schluss könnte auch noch einen touch vertragen crash becken vieleicht.

gruss Frank

wie du die verschiedenen themen zusammenbringst ist wirklich schön.

:p

@VBA
Danke für Dein detailreiches [g=94]FeedBack[/g] ... Du hast die Löcher entdeckt ... jepp stimmt!
Bin selber etwas unglücklich, da der urtümliche Charakter verloren gegangen ist.
Die V2 ist auch irgendwie weg ... hoppla!

@Frank6502
Auch Dir der Dank fürs feedbacken! Ich hätte vielleicht noch weiter daran arbeiten sollen, der upload war zu verfrüht.
Tief schnauf, was mach ich nur mit dem Song? Drums/Percussion rein? Hm ... ich denke ich bin etwas im Lied stecken geblieben und hab den falschen Pfad "erweitern" gewählt ... mal abwarten, was noch passiert.