ein songschnipsel

Reaktionen
28
irgentwie klingt immer alles gleich was ich mache. :? wird meist irgent so ein trance kram. hier mal wieder ein paar takte:

lohnt sich ein ausbau?
und wie klingts aus technischer sicht?
keine samples oder loops verwendet. :D

trance ist absolut nicht meine baustelle. also gar nicht, aber das hört sich nicht schlechter als das was man im radio hört! deswegen würd ich sagen: weiter machen, dürfte vielen leuten gefallen! :)

Ich glaube nein.
Schon alleine aus dem Grund, weil Du das Gefühl hast Dich selbst zu kopieren.

Es kündigt sich das Ende der "blauen Phase" an.
Aus Sicht eines Künstlers hat das simmern im eigenen Saft nur dann Sinn, wenn einem der Output von der Fangemeinde laufend aus der Hand gerissen wird.
Harvester of fame :-)

Technisch gesehen: Hände weg vom Kompressor Herr Professor :-)

mir reisst sowieso keiner was aus der hand, nur aus dem geldbeutel im täglichen leben, aber das ist eine andere sache.
ich werde den songschnipsel mal in meine kramkiste werfen und vielleicht mal weiterbauen. damit die musikkultur in deutschland nicht zur industriellen monokultur aus konzern-privatsender-bohlen-casting-produkten und amerikanischer pussymusik wird werde ich mein musikalisches unkraut auch weiterhin säääen. mehr als ein paar verirrte homepagebesucher werd ich auch dann nicht damit erschrecken.
ja, es soll trance sein. ja, trance ist out. nein, ich habe keine [g=422]gitarre[/g] und kann auch keine noten.
kompressor was ist das denn? ich sach nur learning by doing oder so ähnlich. perfekt autofahren kann man nach der führerscheinprüfung auch noch nicht und immerhin hab ich in ein paar audioworkshopfahrstunden ein paar grundkenntnisse erfa(h)ren. den rest muss man sich halt selbst beibringen. p.s. das thema beherrschen auch einige andere nicht. erst heute wieder gehört in einem webradio. da hat der comp oder was immer die auch eingesetzt haben so stark gepumpt das es sogar meiner technischmusikalisch absolut unfähigen freundin aufgefallen ist.
so, frust und worte am ende. danke für die kritik. :)

Digit_AL 5
>>>
mir reisst sowieso keiner was aus der hand, nur aus dem geldbeutel im täglichen leben, aber das ist eine andere sache.
<<<
N:
Also eher aus dem konsumierenden Gewerbe als aus dem produzierenden :-) .
Willkommen im Club.

>>>
so, frust und worte am ende. danke für die kritik.
<<<
N:
Weniger Kritik als eine Antwort auf eine Frage.
Und dies auch nur aus einer Richtung ;-)

Sähe doch einfach weiter Wind, jäte die lauen Lüftchen und ernte Sturm.

Hi,

Eigentlich wollt ich ja schon viel eher was dazu schreiben, aber ist irgendwie untergegengen vor lauter Arbeit, drum jetzt.

Joo:
Klingt doch gut erstmal! Als Intro.

Kompressor [g=147]Pumpen[/g] ist ( seit Dream Dance 18 oder wars 25 ? ) sowohl Stilmittel als auch beinahe Pflicht im Genre...
Hab ich aber ueber die PC Speaker ( da faellt es mir meist zuerst auf ) gar nicht gross wahrgenommen.

So, nu nochwas: Was geht ab? In den 44 Sekunden laeuft alles brav seinen gleichen gewohnten Gang.
Wo bleiben die Entwicklung, wo die Ueberraschungen?
(Ah die kommen dann ab 0:45 ) - Schaaaade, dass es nicht mitgepostet hast.
Ich erinnere mich noch an einige Titel um 99 bis 00 - Da war innerhalb der ersten paar Sekunden schon die volle Breitseite und dann kam sowas aehnliches ( aber mit Entwicklung und Steigerung ) fuer die nechsten paar Minuten - bis es wieder zum richtigen Hauptthema ging... ( Clubversionen jetzt gemeint )

Bau das Thema aus, bring etwas Dramaturgie rein und Abwechslung, dann wird das.

Der Sound - Ansatz ist OK!

Gruss, Pete.

danke axeman, du machst mir wieder mut in dieser schnöden welt. stimmt, es plänkelt so dahin. hab aber auch schon einfälle wie es weitergehen könnte, natürlich abwechslungsreicher. grad festgestellt das ich wohl eine effektfreie version online gestellt hab. aber die langen winterabende kommen ja noch...
jetzt wo du es sagst hör ich auch minimales [g=147]pumpen[/g], mein gehör ist halt nicht sooo geschult. das haudraufmastering hat auch nur ne minute gedauert (liebe profs, bitte nicht verhauen weil ich es mastering genannt hab). :)

Hi,

Das mit dem [g=147]Pumpen[/g] hatte ich nicht ironisch gemeint...
Dein Stueck ist da noch relativ harmlos.

Da gibts dicke Produktionen, wo es ganz anders kracht und knistert.
Und die waren auf grossen Sampler Veroeffentlichungen drauf...
Also nur nicht zu schuechtern sein.

Gruss, Pete.