Ein Sommerparadies sucht Remixe...

lebasti

Berufsjugendlicher
Reaktionen
1.206
N'abend allerseits,

was lange währt wird endlich... äh.. fertig. So halbwegs. Ob und wie gut es ist würd ich nun gern von euch wissen ;). Aufgrund des Termindrucks (das Ding soll auf so ein Mixtape was am Sonntag im Club verteilt wird anlässlich 13 Jahre Reggae-Party da) ist das ganze ein wenig nachlässig gemixed und "gemastered". Wir haben inzwischen wohl unsere Urteilskraft ein wenig eingebüßt und können nich genau beurteilen, ob der Klang jetzt so OK ist oder ob vielleicht doch ein wenig zu scharf.
Kritik und co. welcome!

Riddimschmiede feat. Francine - Sommerparadies

!!!FINAL VERSION!!!

greetings

franzi, phil + basti

nett - die vox sind gelegentlich schief und mir zu weit vorn. mehr drums/perc fände ich besser. die bassline hört man nicht gut, vielleicht bekommst du den [g=118]bass[/g] noch etwas definierter hin?

arrangement: die "stampfenden" zwischenteile (ein richtiger [g=52]chorus[/g] ist das für mich nicht) find ich zu viel - versuch es doch mal mehr fließen zu lassen, wie das wasser, so wie bei 2:15.leider bricht sich die franzi dabei fast die zunge - habt ihr zeit, nochmal eine gesangsspur zu tracken?

der song hätte es verdient.

lG f

moin f!

danke für deine kritik!also für gesang is absolut keine zeit mehr, da hätt man durchaus noch einiges optimieren können... auch das arrangement ist schon fest, die "stampfenden" teile haben wir aufgrund der tanzbarkeit so beabsichtigt (klar würd es zum text besser passen, wenn es durchgängig so roots-reggae-mäßig wär ;) ) das mit dem [g=118]bass[/g] werd ich mal austesten, muss den bassbereich noch aufräumen :)

greets und nen nicen abend

basti

ja, die vox sind hier und da schief ... aber ich finde die idee echt kewl :)

nur würde ich an deiner stelle auf das gejodel im hintergrund komplett verzichten.

btw. der mix ist bis auf den [g=118]bass[/g] echt gut :)

Cool, ich mag diese Latin-feeling und überhaupt schön groovy. Auch wenn ich diesen ganzen Manu Chao-Hype nicht so recht verstehe, muss ich hier doch mal sagen, dass das hier einfach gut passt, schön :)

- Ulli -

Brrrrt!

Vorweg: Nice mood!

Gesang kritisier ich ähnlich wie meine Vorredner. Aber das kommt sicher auch von der sehr dynamischen Intonierung plus Doppelung, was ich dann wieder richtig nett finde!

Was fas1piano mit "stampfenden zwischenteilen" meint, sind sicher nicht die Dancehallrumspringparts, sondern diese "mitten in der Stadt, mitten in der Stadt" Stellen, welche zugegebenermaßen nicht tanzbar sind, sondern eher Bridge-Charakter haben

Mix find ich eigentlich sehr gut (ok, ok, meine Beyerdynamik scheinen in letzter Zeit auch allem zu Schmeicheln)

Bless,
Dufte

@ - Ulli -
Manu Chao-Hype? Hast ne Zeitmaschine, oder was?

Salut!

danke auch für eure comments jungs ;)

@dq
meinste die tolle vokalise im refrain? wir sind da auch zwiegespalten, einerseits passts stimmungsmäßig nich unbedingt, andererseits hat uns das beim einsingen doch sehr geflashed... hmmm... um den [g=118]bass[/g] kümmere ich mich noch...

@sic
wie meinste das mit manu chao :)? wegen akustikgitarre und reggae-beat;)?

@dufte
joar, ich hab grad noch mal mit der franzi geredet und die ist sich sicher eigentlich nicht falsch gesungen zu haben - sie ist halt auch mehr die klassische stimme und studiert gesang... es wird also durchaus was mit der komplexität des gesangs zu tun haben das es wohl manchmal nich ganz grade klingt. ja, der refrain ist jetzt echt auch ned so zum fett abdancen, aber nu ists zu spät... :D

also, werd icke nochmal den mix angucken und vll die stimme ein bisserl entschärfen..

greets

bas

ich geb auch mal meinen Senf als kleine anregung dazu...

also mich stören im Refrain etwas die Anschlaggeräusche der Gitarren...
da geht etwas vom dicken groove verloren (wie es doch für dancehall so üblich ist)
da würd ich dann den beat etwas lauter machen

vom gesang her... bei 1:10 das backing gefällt mir nicht ...
das ist mir etwas zu penetrant

gruß bubbler

moin!
@bluebuller

hmm, ok, die anschlagsgeräusche... ich geb ja zu das sie nich immer 100% rum riddim passen... mal überlegen wie ich das ein bisserl besser verschmelze, ganz wegmachen will ich sie eigentlich nich...
wie meinste das mit dem backing bei 1:10, das das die weibliche vokalise im hintergrund nochmal kommt?
auf jeden danke für die comments!

gruss

bas

NIMM DAS GEJODEL RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!111elf :D:D:D du hast doch geschmack, oder irre ich? das passt dort ÜBERHAUPT nicht rein ;)

ok ok, i got the message :D - in der nächsten revision mach ich die parts mal raus (auch wenn mich gewisse sängerinnen mit f wohl steinigen werden *g)

bless

life is a bitch, dude ;) aber wenn sie den vergleich hört, wird sie es bestimmt verstehen.

lg, dq (ein fan) :)

...der Song macht Laune und hat ne netten Groove, dazu einen eingängigen Refrain und auch ne lässigen Text. Super!
Der Gesamteindruck gefällt mir ohne die Vokalise besser. Doch irgendwie fehlt jetzt noch ein Instrument im Refrain, damit es nicht so leer klingt.
…gefällt mir aber auch so spitze!

Gruß,
Quer

moin quer!

danke für dein nices comment...!
hmm, leerer refrain... was könnt man da wohl reinfüllen... im prinzip würd ich ja immer gern bläser rein machen, aber das klingt *immer* aufgesetzt und unrealistisch. ma gucken

greets

ich wollt nur schnell sagen, der track gefällt mir voll und ganz;)

naja, die vox sind hier und da halt noch etwas unsauber (das gibt dem ganzen song dafür einen individuellen tutch - schon okay so.)

insgesamt eine verdammt geile nummer :)

:bigup:

Sooo.... jetzt erkläre ich dat Dingens mal für Abgeschlossen und verweise auf das Songvoting hier...
danke nochmal für alle Kommentare und fürs kräftige Voten ;)

gruss

basti & francine

Also, ich find den Track ZIEMLICH GELUNGEN!
Besonders im "new Mix" stimmt für mich soundmässig eigentlich alles.

Ich finde auch nicht, dass der Gesang irgendwo "schief" ist. Die [g=63]Harmonie[/g] zwischen Vocals, backing vox, und Gitarren ist halt an einigen stellen nicht ganz trivial.Für Meine Ohren hat die Francine eine ziemlich saubere Intonation!

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Nummer!

Ich könnte mir auch gut eine DUB Version des Tracks vorstellen. Hätte ich richtig lust zu, so einen Remix für Euch zu machen !

Moinsen thma!

Danke für deine Kommentar, speziell die Franzi wird sich freuen ;) (endlich mal jemand der ihre saubere Intonation erkennt :D). Ein Remix ist natürlich immer gern gesehn (speziell auch weil ich/wir den Track so nich mehr hören können, einfach zu lang drang gebastelt), ich werd mal in den nächsten Tagen die Spuren bouncen (oh man, wenn [g=539]cubase[/g] endlich mal ein gescheites audio-spuren-bouncing-feature hätte wär das ne sache von 5 Minuten grrr)

gruss

basti

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben