Ein schlimmer Aufruhr... (Rockn'Roll/Punkrock/Pop/Irgendwas)

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.424
Im Moment fließt es grad wieder, gestern geschrieben, gleich Drums und [g=118]Bass[/g] aufgenommen, heute Gitarren und Gesang dazu:

Auf den Text solltet ihr nicht unbedingt achten, der ergibt nicht so richtig Sinn, ist alles irgendwie etwas konstruiert, aber das soll so...

Na? Keine Meinungen dazu?

Ich find den Sound ziemlich cool,
allerdings ist der Gesang irgendwie zu "clean" der hebt sich zu stark vom Rest ab, ich würd dem noch ein bisschen "schmutz" hinzufügen. Vielleicht leichte [g=23]distortion[/g] oder stellenweise [g=43]Filter[/g], einfach mal kreativ sein.
Ansonsten würd ich auch noch so diverse Interludes wie zB. nach refrain, oder das Intro mit Filtern belegen, einfach so um ein bisschen abwechslung reinzubringen.
Sei kreativ!

is aber eine coole nummer!

Der Gesang ist schon angezerrt, mehr würde in meinen Ohren zu künstlich klingen. Bei den Interludes fand ich auch irgendwie, dass die zu langweilig und -wierig klingen. Nen [g=43]Filter[/g] ist ne interessante Idee, aber ne Leadgitarre kommt da nicht mehr drauf. Der Song ist nämlich nicht (komplett) von mir und ich will ihn nicht kaputtändern...

find ich gut =)!

Gebe Moe Recht mit der Stimme

Geil! Absolut geil geil geil !!!

Der Anfang geht richtig gut los und der Song hält dann, was er verspricht. Das Arrangement ist richtig flüssig und hat keine Löcher.

Simpel aber effektiv, für mich eine absolute 10 mit Sternchen, weil mir die Mucke in die Beine geht und der Kopf nickt. Was kann Musik für einen noch besser machen, wenn es das bewirkt?

PS: Cooler Mix

Oh, vielen Dank. Das freut mich sehr, dass es gefällt. Wenn jetzt schon zwei Leute das mit der Stimme anmerken, dann werde ich wohl tatsächlich nochmal versuchen, etwas stärker zu verzerren und/oder noch etwas oben und unten in den Frequenzen beschneiden. Vielleicht gefällt's dann besser...

Weniger ist manchmal mehr. So lassen- kommt wirklich frisch und unverfälscht.

Lg

HpF

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Eine kleine Zerre mehr auf der Stimme werde ich aber wohl trotzdem nochmal antesten. Wenn's mir nicht gefällt wird's halt rückgängig gemacht.

Hallo,

klingt das Riff nicht zu sehr nach "My Sharona" von den Knack?
Aber ansonsten, sehr gelungen. An der Stimme würde ich gar nichts ändern, es ist alles so schon perfekt fertig gemischt.
Vom Arrangement ist alles flüssig und im Flow. Nichts, was störend oder künstlich klingt.
Lass es so, der Song ist, so wie er jetzt ist, perfekt. Er macht Spaß und klingt rund.

MfG

Hat My Sharona ein prägnantes Gitarrenriff?! Eigentlich definiert sich der Song doch nur durch diese eine dämliche Gesangslinie, oder? ;-)

Ich hab nochmal probiert, irgendwas am Gesang zu machen, alle Zerren klingen aber irgendwie total künstlich und eklig, ich find diese leichte Sättigung (übrigens vom Blockfish-Kompressor) eigentlich völlig ausreichend. Was meint ihr? Darf der Song ins Voting?

EDIT: Hab mir My Sharona grad mal angehört. Ich weiß jetzt, was du meinst. Der Anfang mit dem [g=118]Bass[/g] klingt schon recht ähnlich vom Rhythmus, Akkorde und Gitarrenriff sind aber völlig unterschiedlich, daher glaub ich kein Problem.

Der Song ist doch ok so, auch die Stimme passt. Schön finde ich den dezenten Chor im Refrain. Einzig das Ende (ab 2:09) solltest du aus meiner Sicht noch mal überdenken. Da hat man nicht das Gefühl, als wenn es auf einen krachenden Schlussakkord zugeht, sondern eher, dass noch eine Strophe folgt.

FredTadge schrieb:

EDIT: Hab mir My Sharona grad mal angehört. Ich weiß jetzt, was du meinst. Der Anfang mit dem [g=118]Bass[/g] klingt schon recht ähnlich vom Rhythmus, Akkorde und Gitarrenriff sind aber völlig unterschiedlich, daher glaub ich kein Problem.

Naja,

ist mir so direkt aufgefallen, diese Ähnlichkeit. Hast Du eigentlich einen Mix ohne Mastering nur so zum Spaß parat? Würde mich mal interessieren, wie der Song/Mix ohne heftig Kompress auf der Summe klingt...

MfG

Zurück
Oben