Ein Recording PC

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo...

ich darf mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich nehme Rap Musik auf. Ich habe ein studi mic, was in mein mischpult rein geht. Vom Mischpult aus in meine sounkarte, per line in. Welche soundkarte ist für recording gut geeignet? Außerdem habe ich ein yamaha keyboard zuhase. Es ist ein "generel [g=32]midi[/g]" keyboard (was ist generel [g=32]midi[/g]). Dieses möchte ich gerne an mein pc anschließen. Also muss meine soundkarte ein [g=32]midi[/g] anschluss haben. Dann habe ich eben noch boxen und meine anlage, die ich ebenfalls an meinen pc anschließen muss.
Welche soundkarte? cpu? ram? usw
Ich arbeite mit cubase sx...
Würde mich auf tips sehr freuen. Wie ihr gemekrt habt, ist die soundkarte sehr wichtig. Da muss ich keyboard, mischpult und anlage und boxen anschließen können. Vielen dank schonmal.

achja, für die sounkarte könnte ich maximal 100€ ausgeben. Die anderen komponente weiß ich noch net.
 
hi

also hier ist eine gute in kleiner preislage wo das alles ran kann was du brauchst..


hier klicken

also die werde ich mir heute auch noch bestellen soweit wie ich drüber gelesen habe ist das für denn kleinen preis echt was feines...!
 
Max. 100 Eur ? Für 85 Eur bekommst du die M-Audio Audiohile 24/94 - ein professionelles Stück Hardware wenn dir 2 Kanäle ausreichen... 1x1 [g=32]Midi[/g] hat die Karte auch, mittels einem beigelegtem Midiadapterkabel (1x in und 1x out).

CPU? Das Beste was du dir leisten kannst ohne das du die nächsten Monate Wassersuppe essen musst :) Es ist nie verkehrt ordentlich Leistung zu haben, weiss ja auch keiner ob du irgendwann auch noch VSTs nutzen möchtest oder andere Dinge mit dem Recher anstellst die Leistung verlangen...
AMD oder Intel je nach Gusto. AMD Athlon 64 für den neuen Sockel 939 mit 1GB RAM, wäre sicherlich keine Fehlentscheidung...

GM (general [g=32]Midi[/g]) ist eigentlich nur ein Festlegung der Aufteilung von Klängen in der Soundbank Midifiles die GM nutzen klingen auf jedem GM Instrument immer mit den richtigen Sounds - ein Klavier ist als immer ein Klavier und nicht eine Geige ;) Interessant ist das ganze also für "Instantmusic" - Midifiles aus dem Web oder ähnlichem...

Habe ich noch was vergessen? Aja! Schöne Weihnachten ;)
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
853
zoolander
zoolander
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben