Ein paar Songs Covern, brauche Hilfe

Lars

Lars

Reaktionen
0
Hi all,

ich möchte 3 songs covern, aber da ich diese auch umarbeiten möchte, soll für eine trance produktion sein, muss ich ja bei den verlagen anfragen.

Aber wie und wo finde ich denn am besten raus, welcher song von welchem Verlag ist?

Ich habe mal bei der [g=119]Gema[/g] die suche benutzt aber da findet man sehr viele songs mit dem selben namen. Ich such ezum beispiel von " Elvis - The Great Pretender " , aber zu the great pretender gibts viel und wer nun dat orginal gemacht hat is fraglich.

habt ihr nen tip oder so? :)

Grüße lars

Wie sehr willst du sie denn umarbeiten?
Wenn Du nämlich nicht massiv in das Werk eingreifst, das heißt z.B. Text, Melodie oder Taktform änderst, brauchst Du nicht zu fragen.

Wenn Du aber unbedingt fragen willst, mußt Du damit rechnen, daß das sehr lange dauert, wenn Du überhaupt eine Freigabe bekommst.

Der Autor des Platters-Titels "The great Pretender" ist Buck Ram. Die Noten werden Peer verlegt.

Gruß,

Globo

Bei einem wird nur der Text in eine andere Sprache übersetzt, rest bleibt 1 zu 1.

Dann müsstest Du auch nur da fragen, da die Übersetzung meines Wissens eine Bearbeitung darstellt.