Ein paar gute Boxen müssen her!

  • Ersteller Ersteller Psaatmaat
  • Erstellt am Erstellt am
P

Psaatmaat

Registriert
28.11.08
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo zusammen,

So, meine alten PC Lautsprecher sind abgeraucht. Waren sowieso schon sehr marode, von daher werde ich sie nicht vermissen. Ich schraube in Reason herum, aktuell mit ner Onboard Soundkarte + Kopfhörern, ich benutze keine externen Instrumente. Möchte aber natürlich die Ergebnisse auch schön laut auf ein paar Boxen hören können und dafür waren die alten nun wirklich nicht das wahre, haben Töne verschluckt, geknarzt, Bässe waren hässlich usw...

Kann ich guten Gewissens ein paar schöne Boxen an meine Onboard Soundkarte anschließen? Oder bekomme ich dann trotzdem noch das Grauen, weil eben Onboard. Ist ein Verstärker sinnvoll, oder einfach direkt in die Soundkarte damit? Wenn eine Soundkarte von Nöten sein sollte, oder eben ein Verstärker, auch hier bin ich für Vorschläge dankbar. Wie gesagt, es muss keine Recording Soundkarte sein, da ich nichts externes benutze.

Preislich habe ich null Ahnung, was mich das kosten könnte, also wäre ich einfach mal für ein paar Vorschläge in verschiedenen Preisklassen dankbar, dann kann ich entscheiden, was ich bereit bin auszugeben. High End muss es in meinem Fall nicht sein, ich betreibe das als Hobby.

Leider finde ich den schönen Post in eurem Forum nichtmehr, wo verschiedene Sets von Boxen u.Ä. vorgestellt werden, je nachdem, was man so produzieren möchte, habe grade lange danach gesucht, falls jemand den Link hier reinschmeisst wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß!
 
moin moin,

also nur zum hören habe ich an meinem rechner die Creativ Inspire 2.1 . klingen ganz nett für den preis und man kann auch mal ne kleine party veranstalten. hab meine für 20€ bei ebay gekauft ;) bild

wenns ein bisschen netter sein soll rate ich halt gleich zu ein paar aktivboxen der oberen preisklasse. ist halt die frage ob du in ein Multimedia Kaufhaus gehst (saturn...), hifi laden deines vertrauens oder gleich in ein musikerladen.

bei boxen ists immer schwer. rate dir echt in einen laden zu gehen und dir ein paar teile vorführen lassen.


beste grüße
jan
 
Oder bekomme ich dann trotzdem noch das Grauen, weil eben Onboard
Das könnte natürlich passieren. Aber dann wäre der nächste Schritt eine neue Soundkarte ;)

Ist ein Verstärker sinnvoll, oder einfach direkt in die Soundkarte damit?
Bei passiven Boxen ist ein Verstärker nicht nur sinnvoll, sondern notwendig.
Bei aktiven Boxen bekommst du den Verstärker ja in der Box mitgeliefert. Dann geht´s auch direkt aus der Soundkarte in die Box.

also wäre ich einfach mal für ein paar Vorschläge in verschiedenen Preisklassen dankbar
Dafür gibt´s ja u.a. diese Rubrik bei HR.de:
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=55

Ansonsten testen und beraten lassen beim Händler deines Vertauens.

Grüße
Cos
 
Hallo Psaatmaat,

ich verkaufe gerade meine gebrauchten ESI Near 05 (aktive Nahfeldmonitorlautsprecher).
ESI-Monitorlautsprecher sind der Standard im Anfängerbereich und haben einen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (und sie klingen 1000 mal als PC-Lautsprecher). Außerdem hab ich noch eine kleine (noch nie benutzte) USB-Soundkarte hier rumliegen, mit der man auch schon einiges Anfangen kann (auch wesentlich besser als jede Onboard-Karte).

Ich würde dir beides zusammen für 120€ verkaufen.

Hier nochmal zwei Links dazu:

https://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Miditech-AUDIOFACE-USB-inkl.-Samplitude-SE/art-PCM0007497-000

Beides original verpackt und mit original Zubehör.


Gruß,

Matthias
 
Das klingt interessant Matthias, ich schreib Dir mal eine PN!
 

Similar threads

Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
8
Aufrufe
6K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
9
Aufrufe
6K
stromzoo
stromzoo

Zurück
Oben