Ein oder zwei Newbiefragen !

N

NULL

Guest
Hallo zusammen !

Nach diverser Rumärgerei mit meiner Sondblaster Live, und frustiger Konfiguration von dem Nforce2 Onboard Soundlösung muss jetzt endlich ne vernünftige Recordinglösung her !

Ich habe schonmal ein wenig im Forum gestöbert, und es sieht so aus, als wenn die M-Audio Delta Audiophile 2496 für mich die beste Wahl wäre.

Eines ist mir da aber noch nicht 100% klar, hat die Karte zwei Stereoanalogeingänge auf Cinch ?

Meine Hauptanwendung wäre nämlich die Synchrone Mehrrspuraufnahme von zwei Kanälen: Gesangsspur und E-piano gleichzeitig.

Irgendwie werde ich aus der Beschreibung und dem Bild bei midiman nicht so ganz schlau !

Gibts noch irgendwelche preiswerten stabilen, und gutklingenen Alternativen für mein System ?

AMD Athlon 2400+ auf Nforce 2 (Epox )
Windows XP SP 1
ATI Radeon 9000
Hauppauge WinDVB
Logic Audio 5.1

AKG C3000, PSR 530 über Eurorack 1604A/ Autocom Pro MDX 1400

Wie gesagt, Hauptanwendungsgebiet ist Homerecording, max. zwei Stereoquellen gleichzeitig, möglichst geringes Grundrauschen, hohe Dynamik, stabile Treiber unter WinXP.

sonnige Grüsse
Malte
 
Hi Malte2 :-D ,

...ja die Audiophile hat 2 Stereoeingänge auf Cinch.

Schönen Abend noch,

Soares
 
Nabend !

Danke für den Tip mit den KX Treibern, die sind ja mittlerweile schon einigermassen ausgereift, vor gut nem Jahr hatte ich die schonmal getestet, und die Konfiguration war damals schon ein wenig nerviger...

Aber komplett unkompliziert sind die Treiber ja doch nicht, ist es damit jetzt möglich auf zweimal Stereoinput zu routen, oder nicht ?

Ich persönlich empfinde den Dynamikbereich der SB Live aber auf jeden Fall eher bescheiden, den Anschluss per Miniklinkenadapter finde ich auch verbesserungswürdig ( und sorgt bei mir für min. 1 mal Adaperlösung zu viel...)

@Soares

Besten Dank für die Info ! Also prinzipiell genau die Karte, die ich Suche...

Spricht eigentlich irgendwas komplett gegen die Audiophile ?

mfG
Malte
 
Danke für den Tip mit den KX Treibern, die sind ja mittlerweile schon einigermassen ausgereift, vor gut nem Jahr hatte ich die schonmal getestet, und die Konfiguration war damals schon ein wenig nerviger...

Aber komplett unkompliziert sind die Treiber ja doch nicht, ist es damit jetzt möglich auf zweimal Stereoinput zu routen, oder nicht ?

Ich persönlich empfinde den Dynamikbereich der SB Live aber auf jeden Fall eher bescheiden, den Anschluss per Miniklinkenadapter finde ich auch verbesserungswürdig ( und sorgt bei mir für min. 1 mal Adaperlösung zu viel...)

Auch wenn einige Leute hier im Forum etwas anderes schreiben..Soundblaster sind und bleiben billiger Schrott unabhängig vom treiber. Die Hardware an sich taugt schon nichts..schon gar nicht zu stressfreiem Homerecording!
Daher kann ich Dir die Midiman nur empfehlen..es gibt meines Wissens nach auch ne Variante mit 4 Eingängen.
 
Auch wenn einige Leute hier im Forum etwas anderes schreiben..Soundblaster sind und bleiben billiger Schrott unabhängig vom treiber. Die Hardware an sich taugt schon nichts..schon gar nicht zu stressfreiem Homerecording!

Tja Frankye, das ist doch mal ein sehr kompetenter Beitrag ;-) schau halt mal im ASIO KX Thread rein, und siehe selbst wieviel Leute durchaus stressfrei mit der SB arbeiten...

Aber jemandem seine Vorurteile zu nehmen ist bekanntlich nicht so einfach - interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Von euch "Profis" 8-) kriegt man kaum anderes mit.
Mit Kreativität beim "Homerecording" Equipment hat das wohl nicht mehr viel zu tun! (Remember: nicht jeder Homerecordler hat mal so 200 Euro oder mehr für ne Karte übrig, für viele ist das viel Kohle!)

CIAO

MAZIKA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben