Ein neues Eingabegerät ist auf dem Markt

TopGun

TopGun

Registriert
08.04.06
Beiträge
693
Reaktionen
14
Punkte
778
Der OCZ Neural Impulse Actuator

Ein neues Eingabegerät ist auf dem Markt :
Steuerung von beliebiegen Computertastatur Eingaben mit dem Kopf - ohne Kopfschütteln, nicken oder wackeln.
Einzig die Beherrschung der Kopfmuskeln ( Augen-, Gehirn- u. Gesichtsmuskeln ) ist nötig - was jeder mit etwas Übung auch hinbekommen sollte.
Die Steuerung geschieht über ein Stirnband das die Nervenimpulse misst. In einer Software können die einzelnen Impulse dann einem beliebigen Tatstaturbefehl zugeordnet werden.
Damit kann man also alles, was sich per Tastatur steuern lässt, mappen.
- Aufnahmesteuerung einfach durch hochziehen einer Augenbraue ;)
- Spuren umschalten durch Ohrenwackeln :)
- Löschen durch Anspannung der Kaumuskeln :(
etc.......

Die Anwendungsfreiheit ist dadurch gegeben das man eben alles was sich mit der Tastatur erledigen lässt auch mit dem Actuator machen kann.
Für viele Sachen eine Erleichterung weil man eben nicht immer alle Hände frei hat.
Aber auch experimentelle arbeiten an der [g=17]DAW[/g] und mit [g=77]VST[/g] ist interessant.

Artikel auf Computer Base

Zur Zeit bietet www.Atelco.de den Actuator für 126 Euro an.
 
scheisse is nix für mich ... kann meine Visage leider nicht so beherrschen, das dingen würde abstürzen :D
 
nix für menschen mit nervösen Zuckungen...

"mist, schon wieder gelöscht...VERDAMMT, wieso musste ich grinsen, weil das solo so geil is..." :D
 
Also für Instrumentalisten die alleine eine Aufnahmesession machen, stell ich mir das sehr praktisch vor.

Haben will.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben