Ein neues Audiointerface muss her !

  • Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Smartys

Smartys

Registriert
17.04.12
Beiträge
165
Reaktionen
22
Punkte
498
Hallo

Bisher hatte ich das Lexicon Lambda, dieses will aber nun nicht mehr so richtig, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Audiointerface.

Es braucht mindestens 1 XLR mit Phantompower für ein Mikrofon und idealerweise 5 Jack Inputs, dann kann ich Octapad (Stereo), Bassgitarre, E-Gitarre und Guitar Rig Kontrol Pedal immer eingesteckt lassen und muss nicht immer mühsam umstecken. Es ist mir wichtig das die Preamps für Studiozwecke etwas hergeben.

Bei der Suche bin ich auf das AKAI EIE Pro gestossen: https://www.thomann.de/de/akai_eie_pro.htm

Das Problem dabei ist einfach dass es nur 4 Jack Inputs hat ich bräuchte aber 5. Oder könnte ich mein Guitar Rig Kontrol Pedal womöglich auch hinten bei einem Audio Insert einstecken? Hat jemand das AKAI schon einmal probiert, taugen die Pre Amps was?

Preis sollte sich so zwischen 200-500 euro bewegen. bin froh um eure Ratschläge
 
Würde dich auch ein gebrauchter RME Fireface 400 interessieren? Die Specs kannst du ja im Netz nachlesen. Funktioniert noch top und ist bekanntlich Profiklasse. Schreib mir wenn's dich interessiert.
 
Würde dich auch ein gebrauchter RME Fireface 400 interessieren? Die Specs kannst du ja im Netz nachlesen. Funktioniert noch top und ist bekanntlich Profiklasse. Schreib mir wenn's dich interessiert.

Danke für das Angebot. Sollte jedoch schon USB sein.

Die Treiber von dem Akai sind der allerletzte Müll..

Es gibt neue Treiber Updates die funktionieren sollten. Ansonsten gibts ja noch ASIO4ALL.
Der Preis ist halt schon verlockend
 
Mit Focusrite machst Du wenig falsch.
 
RME Babyface, wobei Preamps beim Focusrite angeblich besser sind (wenn man da überhaupt nen Unterschied feststellen kann im Homerec.-Bereich..).
Babyface ist halt super ausbaubar bei Bedarf und die Treiberqualität sucht ihresgleichen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben