Ein kleines HR Studio (Komponenten zusammenstellung)

fl_li

fl_li

Reaktionen
0
Guten Abend,

So, zur Zeit läuft bei mir einiges in Sachen Musik.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr meine geplante "Erweiterung" sinnvoll findet oder ob ihr besser Ideen/Vorschläge hättet (hatte die Komponenten nach den Userbewertungen/-tests ausgewählt).

Derzetiges System:

P4 3400EE
512MB RAM
4*80GB (@Raid 0+1)
EMU 1820
Technics KN-920 (Keyboard, [g=32]midi[/g] Eingabegerät)
Teufel Concept E Magnum (5.1 Hifi Lautsprecher)

Cubasic 3.2, Emagic Logic 4.8, Melody Assistent

Geplante Erweiterungen:

AKG K271 (Kopfhörrer)
Yamaha MOTIF-[g=211]RACK[/g] (synth/"Sounderzeuger")
Samson Resolv65a (Studioboxen)
Studio Projects B-1 ([g=116]Mikrofon[/g])
512MB Ram

Ich komponiere in allen möglichen Stillrichtungen und mit allen möglichen mitteln. *G*
Das [g=116]Mikrofon[/g] wird vorallem für Gesang benötigt, sollte aber auch bei ausenaugnahmen von Geräuschen (nur zur Notiz für mich, also die Geräusche werden nicht als Samples benutzt) taugen.

Apropos aussen-Geräuschaufnahmen: Welchen MD Rekorder empfehlt ihr mir?

Vielen Dank für das lesen und gedanken machen über meine Frage. Wenn ihr eure Gedanken in form einer Antwort jetzt noch hier niederschreibt bin ich noch dankbarer. ;)

...Sony MZ-NF610 (kann in wav-Format aufnehmen und über usb an pc senden)

Gruß

tkay

Hi,
also die Samson-Boxen hab ich selber, und finde die für das Geld absolut klasse. Mit den Teufels als Vergleich, hast Du da schon mal gute Abhörmöglichkeiten.
Das SP-[g=332]B1[/g] hab ich auch und liebe den Sound von dem Teil, kannst Du bei meinem Song "Get Drunk" im Songvoting hören. Das Ding braucht aber [g=76]Phantomspeisung[/g], die bei den normalen MD-Rekordern afik nicht vorhanden ist.
Nicht nur wegen der [g=76]Phantomspeisung[/g] würde ich Dir auch noch nen Preamp empfehlen, und praktisch ist auch ne Lautstärkeregelung für die Boxen, sprich ne Art von Studio-Matrix oder Kopfhörerverstärker mit Monitorausgang wie den Presonus HP4.
Grüße
Edgar

Danke erstmals für die 2 Antworten.

Die EMU1820 hat doch schon einen Regler (extrern) zum steuern der Lautstärke.
Aber die zusätzlichen anschlussmöglichkeiten des Presonus HP4 sind interessant. Werd ich auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten.

Stimt, das [g=332]B1[/g] braucht [g=76]Phantomspeisung[/g] die die MDs nicht "bringen".

hmm...noch einen PreAmp....ich schau mal in den Userbewertungen nach. Falls jemand noch einen Tip hat, nur zu und getraut ihn mir hier zu posten. :) ;)

Ich hoffe doch noch auf ein paar mehr antworten...ich hab mir bei der Zusammenstellung ja etwas überlegt und mir das ganze auch längers überlegt. Bin ja keiner der einfach ne ganze zusammenstellung zum möglichst kleinsten Preis von euch möchte. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben