Hi,
so im 1ten Moment, fällt mir nur die Volumenänderung von Voice vs Sound auf.
Aber halt, nun fallen bei den [g=90]Voices[/g] natürlich viel mehr die Details auf.
Der [g=108]Hall[/g] für "als Blau des Himmels" hm ... ich weiss nicht so recht ... zumal die Phrase nicht so rhythmisch in den Song eingebettet scheint.
Die Dopplung der Voice, mal [g=56]unisono[/g] gut, aber im [g=345]Terz[/g]-Abstand (?) nicht so freudig.
Die Phrase "So schlicht und einfach ..." länger ziehen und bisschen mehr Emotion, wenns geht.
Die Phrase "Schmetterlinge fliegen, Blumen erblühen ..." hm ... nachdenkliche Haiko's so im relativen schnelle Sprechgesang, wirken für mich nicht besinnlich. Eher rezitativ statisch.
In die Haiko's sich hinein versetzen, den Tiefgang versuchen zu verstehen ... dein Atem und Puls beim Ausprechen beobachten. Versteckt sich da nicht eine Ruhe?
Am Sprechgesang steigt und fällt die Aussage im Song. Entweder wird nur "dazu" gesprochen" oder "dazu" umschliessend musiziert ...
Nimm Dir Zeit, schliesse die Augen vor der Technik-Welt und horche ganz leise denn Song ... Du könntest einiges entdecken, notiere Dir das und übersetze dies musikalisch (einfacher geschrieben als gemacht, jaja ... ich weiss)
Sorry, mehr dazu fällt mir imo nicht ein

... ah doch ... weiter machen und nicht bei einem Tagewerk belassen