Ein kleines großes Problem (gelöst)

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Registriert
21.12.07
Beiträge
302
Reaktionen
48
Punkte
541
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Mischen und komme nicht so recht dahinter .. so weit scheint alles zu passen, EQ, Compressor, Lautstärkeverhältnisse sind angepasst und insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Ergebnis. Damit treten allerdings auch kleine und doch erhebliche Probleme auf. An ganz bestimmten Stellen "klickt" meine Vocalspur. Ich weiß momentan auch nicht wie ich das Klicken entfernen kann, ohne das doch insgesamt zufriedenstellende Gesamtbild wieder zunichte zu machen. Gibt es PlugIns die da ohne Qualitätsverlust ansetzen? Es wäre sehr cool, wenn mir jemand einen Tip geben könnte .. Snippet ist downloadbar! (Es "klickt" direkt bei 0:01)

Danke!!

 
In die wellenform rein zoomen und den knackser weg zeichnen
 
Hey! Alles schon versucht - Der Witz: Er ist nicht sichtbar, selbst nicht in der höchsten Zoomstufe. Zum verrückt werden ..
 
Die Überschrift und ein 3 Sekunden Schnipsel mit voller Musik... Made my day! :)
 
Cruba, du hast mein Problem gelöst! Als ich es eben gelesen habe, kam ich auf die Idee, die die Lösung gebracht hat - Auf dem Vocalchannel alles belassen (Eq+Comp), außer Reverb + Delay, auf dem Masterchannel alle Effekte raus. Dann Vocalspur gebounct und dann waren (natürlich..) die Knackser im Zoom zu erkennen und zu entfernen. Die Spur wieder ins Projekt gezogen, Masterchannel alles an und Reverb,Delay auf die Vox - passt! Danke, kann geschlossen werden oder als Beiepiel wie so was gelöst werden könnte belassen werden!
 
Soundcloud sagt: "Ups, diesen Track konnten wir nicht finden."
 
Ja, auf dem Mixer-Kanal liegen natürlich Effekte. EQ, Kompressor, Chorus, Reverb, Delay. Ich habe vermutet, dass die genannten ersten 3 an der Entstehung der "Klicks" beteiligt sind, diese belassen und tatsächlich - Die Klicks waren dann in der gebouncten Spur sichtbar - aber natürlich nicht im "laufenden" Projekt, da noch nicht mit den Effektierungen gebounct. Da lag mein Denkfehler (Schlafmangel oder so .. )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben