Hi.. (Undress, hab gerade deine [g=420]CD[/g] bekommen!!

..) Danke schonmal im Vorraus.
Dann versuch ich mal drauf einzugehen.
Der Synthie im ersten Ding ist kein Moog!

Hypersonic, genauso wie die Wah Gitarren. (Hätte mich jemand vor meinem [g=32]Midi[/g] Keyboard beim einspielen beobachtet....der hätte mich wohl einweisen lassen.)
Voice Sample bei dem 3. Track ist Rund DMC. Wird ein komplizierter Battletrack im Stil der frühen 90er.
Track nr. 7 gefällt tatsächlich jedem. Vor allem den Ladies.

Der Sample ist aber auch ein Knaller. Ich habe einen Sänger an der Hand mit dem ich das Ding vielleicht zusammen machen werde. Auf jeden Fall wird es traurig..
Nr.8 ist auch einer "meiner" Favoriten. WIe gesagt...gemischt ist da noch nix!
Der Synthie in 9 ist glaube ich z3ta....müsste ich mal nachschauen.
Wie arbeiten wir....?? Puuuh.... Wir haben versucht eine schöne Mischung aus klassischen Elementen und neuen Facetten des Hip Hop Genres zu finden. Unbeeinflusst und frei von Dogmen, abseits aller Trends und doch eingängig. Wichtig war die Mischung aus analogen und digitalem Sound. Auch bei den Lyrics wird sich das nachher wiederspiegeln. Ich bin halt schon fast 20 Jahre im Hip Hop Biz und kein Sample ist vor mir sicher...

Mein Kollege kommt wiederum aus dem House Sektor und sorgt für die "Synthetik"

!! Es ist wie bei allem anderem auch...die Mischung macht´s. Vor allem nicht zu kompliziert. Manch einer würde sich wundern wie einfach die Sachen teilweise gestrickt sind. Zuviele gute Tracks werden totgebastelt. Unheimlich viel wird von Hand geschnitten und geschoben anstatt aufwendig modelliert. Das gibt auch oft den roughen Klang. Viele aktuelle Sachen klingen mir viel zu digital...erinnert mich manchmal schon an Schlager Mucke. Ich mag halt scratchen, beatboxen und tungtwisten. Also rein damit!!!!
Die Beats..ja... Da ist mein Kollege ein Zauberer.... viel mit Battery und oft mit übereinander gelegten und verschobenen Breakbeatloops die dann zerstückelt und neu zusammen gesetzt werden. Viele und oft die besten Ideen entstehen dann sowieso eher zufällig.
Verkaufen??? Hm...sind alle für mein Solo Album geplant!!! Was nimmt man denn so für einen Beat???
Ich suche auch noch nach nem talentiertem Rapper der vielleicht in dem ein oder anderen Track mitrappen möchte.
Gruss Kapi