Ein Gitarren-Effektpedal, das VST-Plugins lädt

Das ist cool, aber irgendwie auch eine unnötige AD/DA Wandlung, weil es wird ja intern digitalisiert, dann processed und dann wieder analogisiert und dann gehts ins Interface für eine weitere Wandlung. Da müssten imho digitale Outs ran - es mag sein, dass ich sie übersehe.

• Danke
Reaktionen: kerninger und Schludi
Das ist cool, aber irgendwie auch eine unnötige AD/DA Wandlung, weil es wird ja intern digitalisiert, dann processed und dann wieder analogisiert und dann gehts ins Interface für eine weitere Wandlung. Da müssten imho digitale Outs ran - es mag sein, dass ich sie übersehe.
Ich glaube das ist eher dafür, wenn du einen Sound im Proberaum vermisst, den du in der DAW hast oder?
Also du willst z.B. den Sound von Archetype GoJira, Helix Native oder Amplitube 5 haben und bist im Proberaum und willst keinen PC mit schleifen.

• Interessant
Reaktionen: muffy
Ah ja, diesen Anwendungsfall habe ich übersehen. :D

• Danke
Reaktionen: Schludi
Also du willst z.B. den Sound von Archetype GoJira, Helix Native oder Amplitube 5 haben und bist im Proberaum und willst keinen PC mit schleifen.

Geht das denn? Hab das Video nur überflogen und da war von Open Source Linux Plugins die Rede.

Geht das denn? Hab das Video nur überflogen und da war von Open Source Linux Plugins die Rede.
Ich hab es auch nur überflogen, aber er hatte wohl mit Dosbox rumprobiert und mit den DAWs Reaper und Ardour und dann mit Wine ... sah für mich so aus - ansonsten wüsste ich halt nicht wozu :D ... Vielleicht gehts ja auch mit einem Embedded Windows https://www.heise.de/tipps-tricks/Raspberry-Pi-Windows-10-installieren-so-klappt-s-4456283.html

View: https://www.youtube.com/watch?v=Yjl9FshUZrs
Das richtige Win11 scheint nicht wirklich gut zu laufen.

Ach so du meinst weil er da was von MOD Audio und Zynthian erzählt was Open Source ist ... muss das heute Abend nochmal richtig schauen.

Zuletzt bearbeitet: