Ein eigener Song (Plugged) und ein Cover (Jimmy Eat World - Hear You Me - Unplugged)

N

NULL

Guest
Hey, vllt. erinnern sich ja noch 1-2 Leute an unser Boys Of Summer Akustik Cover (hier) ... wir hatten ja versprochen, wir würden uns melden, wenn's Neues gäbe...

Naja, es gibt Einiges, hier mal das Wichtigste. Unser erster eigener Song - bisher mit dem Projekttitel Toller Song betitelt - dem leider noch Gesang fehlt... haben noch keinen Text.
Wurde mit ein paar Mics gejammt, also nicht spurweise aufgenommen, auch ein Grund, warum kein Gesang drinnen ist, da fehlt noch das Equipment dazu.

Link: hier

Dann noch unsere erste Unpluggedaufnahme, die an Studioqualität rankommt, weil wir ein paar leihweise Preamps hatten... ein Cover des großartigen Hear You Me von Jimmy Eat World...
Verzeiht die unsauberen Gitarren, aber so ein Metronom ist einfach nicht das selbe wie ein Schlagzeug, müssen wir noch üben... geht mehr um die Stimme ;)

Link: hier

Für Feedback wären wir SEHR dankbar... dass es noch einiges besser zu machen gibt, ist uns klar! Sagt uns nur, was! ;)

Danke,
P

... hi, leute, dass mit dem feedback hier im forum dauert wohl immer irgendwie etwas länger...
wer auch immer den jew-song singt - ich liebe sie! ... nee, mal ohne quatsch, das geht echt unter die haut, macht da bloss mehr draus und last weiter von euch hören... an ein, zwei stellen ein klein wenig schief - auch die rhytmische acustic-gitarre könnte akzentuierter kommen .. warum nur unplugged ? im letzten drittel könnte man was drauf geben.. klavier streicher usw...
eure eigene sache ist auch witzig erinnert mich an eine jam aufnahme von den wings .. eure band ist vielversprechend ..hör mir jetzt noch euer älteres zeug an..

gruss, kasimiruslav

Hi,

das sind wirklich zwei tolle Songs zwischen Rock und Pop; erinnert mich irgendwie an meine frühere Bandzeit; die süße Jugendzeit.

Das erste Lied gefällt mir sehr gut. Erinnert etwas an Big Country aus den Eighties. Das solltet ihr noch mal sauber aufnehmen. So als Instrumenal finde ich es auch gut geeignet; vielleicht als Auftakt-Stück bei einem Gig.

Und Hear You Me ist einfach traumhaft; der Gesang ist wieder Spitze. Klingt sehr persönlich und authentisch; hat so gar nichts Aufgesetztes. Ist da 'ne neue Alanis Morissette im Anmarsch?

Auch die Instrumentierung gefällt mir so sehr gut. So ein Streicherbombast a la Guns 'n' Roses' November Rain muß da garnicht sein; wenn's sein muß noch ein Cello, Klaviersolo oder ähnliches. Als erster Song in einem Zugabe-Set bei einem Livegig wäre das eine paßende Nummer mit dieser Unplugged-Instrumentierung (dann, wenn die Spannung am größten ist).

Viele Grüße

orborb1

P.S. Bitte ladet die Stücke doch als mp3s hoch und nicht als zip. Dann gibt vielleicht auch so manches feedbackmüde Forummitglied hier seine Meinung kund :-D.

Hallo ihr da,

wir würden mal sagen das ist ja mal wieder eine ganz solide Leistung! Ganz großen Respekt!

Die Unpluggednummer kling doch spitze. Den Wolle stört ein wenig das Pleck geschrabbel, der Sven dagegen findet dass sehr authentisch.

Die ganz roggije Nummer unbedingt nochmal so richtig einspielen. Da ist noch ne Menge mehr drinnen.
Mach unbedingt weiter so, und immer schön hochladen und bescheid sagen.

Gruß aus dem Block und schönes Wochenende

Bis die Tage
:-D

Hab nur die erste Nummer gehört ...

Is qualitativ halt nicht so der hit, ansonsten eigentlich ganz nett anzuhören :)

Hey Sata,

Hear you me:

also das ihr für den Song nur so wenig Feedback bekommen habt verstehe ich ganz und gar nicht. Mich hat ja schon "Boys of Summer" total umgehauen, wobei ich dir ganz klar sagen möchte das selbst wenn der Song Schwächen hätte ich sie überhört hätte denn sobald der Gesang einsetzt bin ich hin und weg. Nach wie vor ist mir hier noch kein Mädel so ans Herz gegangen (rein stimmlich natürlich :-D ). Auf jeden Fall weitermachen...und weiter, und weiter... :)

Und ich persönlich finde übrigens auch keine Schwachpunkte bei der Gitarre...klingt genau so wie so klingen sollte in meinen Ohren. Respekt. Für den ganzen Song. Bin begeistert.

Song 2:

Na da muss soundtechnisch natürlich noch einiges passieren, aber rein vom Arrangement/Songwriting finde ich ihn okey...mehr leider auch nicht weil man einfach zu klar raushört das ihr viel so richtung Ataris und so hört. Klingt noch nicht wirklich eigenständig, aber das kann sich ja geben.

Naja...vielleicht sage ich das aber auch nur weil lieber noch viel mehr unplugged-Zeugs von euch hören würde. ;-)

Anyway..."Hear you me" ist jedenfalls direkt zu "Boys of Summer" in meinen Musikordner gewander und da bleibts auch. Hoffe es kommt noch mehr von euch. Hat auf jeden Fall möchtig Potential in meinen Augen (Ohren).

Regards,
~Empathy

ich hab den unplugged Song angehört:
Ich muss sagen, die Sängerin ist wirklich gut,
die Gitarre wird der sache noch nicht gerecht, wie hier ja mehrfach erwähnt wurde. Das "Schrumm" klingt zwar authentisch, aber es wirkt noch schlaff, so wie schnell nebenbei gemacht.

Gruss,
Alf

ja mmmmh... die sängerin ist toll, nicht? ;)

zum unplugged zeugs: ja, wir machen davon leider viel zu viel, wie ich finde, weil mir mehr power halt einfach mehr spaß macht, als das, aber mangels equipment meiner bandmitglieder muss ich da halt mitziehen.

die gitarre wird dem nicht gerecht, sagte ich selbst ja mit anderen worten auch, hast recht... und tatsächlich... es IST schnell, nebenbei gemacht... wir arbeiten dran, mal was vernünftiges aufzustellen...

für wahre fans wie empathy gibt's auf www.sata.bl.am einige kleinigkeiten von uns (auch das hear you me und boys of summer), wer ein bisschen sucht und sich das wirklich antun will, kann ein mehr oder weniger tolles unplugged livekonzert auf einer privaten weihnachtsfeier unter freunden downloaden (ich lege behind blue eyes, bring me to life und letters to you ans herz, weil sie von den gitarren her am ... wenigsten beschissen sind ;) - wer genau hinhört, kann mehrfach hören, wie ich meinem lieblings zweiten gitarristen die akkorde vom lied zuflüster :p)

naja... wer's sich antun will ;)

bis denn, danke für die viele konstruktive kritik und motivation!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben