Ein DNB Song

LeFish

LeFish

Registriert
09.02.03
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!

Ich mich entschlossen elektronische Musik zu machen. Ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und habe auch noch nicht mal so richtig gemastered oder sonstiges dergleichen durchgeführt.
Ich habe sicher noch viel länger gebraucht, da ich grundsätzlich zwar weiß, was einen guten Mix und ein gutes Lied ausmacht, aber nur das nötige Know-How noch nicht ganz so habe...


DNB (noch ohne Namen) : Das ist mein neuestes Stück. Dieses Lied ist eigentlich durch eine kleine Spinnerei entstanden, da ich sehen wollte, wie viel der Mensch noch mitkommt bei einem Rythmus von 220 [g=45]BPM[/g]. Weil ich selbst Drummer bin hat es mich außerdem gereizt einen schnellen DrumLoop zu schreiben, den man einfach als normalsterblicher gar nichtmehr so genau spielen kann.... Man kann sagen, dass dieses Lied eher dem Drum&[g=118]Bass[/g] zuzuschreiben ist. (ca 4,4mb)



Ich bitte um Kritiken, mögen sie auch noch so harsch ausfallen... =) Nur durch Kritik kann man sich weiterentwickeln.

Danke fürs Erste mal...

Liebe Grüße,
Euer Fish
 
LeFish schrieb:
Weil ich selbst Drummer bin hat es mich außerdem gereizt einen schnellen DrumLoop zu schreiben, den man einfach als normalsterblicher gar nichtmehr so genau spielen kann....

:D

NA dann kennst du meinen Freund den Speedy Drummer noch nicht :D

Speedy Drummer

peazen

aliazz
 
wieder mal ein stueckchen musik mit viel potential, aber aber aber... ne die drums sind mir nichts. zu hecktisch und nicht dnb ueblich. die spaehrische stimmung am anfang und zum ende hin ist aber richtig g..l :D
 
hi!

denkst du, dass es mit beeps'n'klicks besser wäre als mit dem synthie schlagzeug? Dann wär es halt kein DNB mehr, sondern eben elektronica irgendeinerandren art (ich glaub für beeps'n'klicks gibts sogar ein untergenre...)