Ein Dance/Trance/was-weiss-ich-Stück möchte feedbacked werden

• Ersteller Ersteller Trame
  • Erstellt am Erstellt am
Trame

Trame

Reaktionen
1
Hi!

Ich hab ein wenig mit dem [g=132]Vocoder[/g] im Micro-Korg rumgespielt, einige VSTis zum Tönen gebracht
und dabei ist das folgende Stück rausgekommen.

Stilistisch irgendwo zwischen Synth-Pop/80er/Dance/Trance oder sonstwas....
Ich bin auf Eure Meinungen dazu gespannt...

Vielen Dank

Trame

Joa, klingt so ganz in Ordnung...

Aber:
Der [g=132]Vocoder[/g] Effekt nervt auf die Dauer, ist ja auch immer das gleiche.

Die Orgel, die ab der Mitte ertönt, passt soundtechnisch nicht in den Song wie ich finde...

Ansonsten: Ist halt schon etwas eigenartig vom Sound her... im Sinne von Querbeet-Genre-Mix

functionizer

Hi, ja klingt ganz cool! Der sound ist im großen und ganzen in Ordnung. Fand jetzt den [g=132]Vocoder[/g] nicht nervend. Das Klavier und die Orgel sind für meinen Geschmack allerdings die falschen Instrumente für ein Dancestück dieser Art. Die Orgel machts irgendwie mellow/chillig und das Klavier...naja, ist irgendwie langweilig bzw bricht mit dem eher statischen Electro tanzflurtauglichen Sound. Ist mir zu jazzig. Klingt so nach lounge. Ich hätte es viel besser gefunden wenn Du konsequent bei reinen synthesizer sounds geblieben wärst, so wie der [g=118]Bass[/g]. Den find ich nämlich richtig Klasse. Besonders in Kombination mit den Drums. Versucht irgendwie ein Spagat das Stück, aber schaffts nicht so ganz meiner Meinung nach... :)

Hi Trame,

gute Skizzierung, Stilistisch soll es bei "Trame" bleiben! Keine Klassifizierungen, spiel einfach weiter und lass Dich mit Schublanden nicht ablenken.
Etwas Abwechslung in den Vocoders (Fade-INS/OUT des Effektes das mit Wumms rauskommt...also mit Drumming/Breaks gepushd wird?)
HiHat per [g=21]Velocity[/g] zum "Leben" erwecken, das Handclap mal mit dinen Händen samplen und dazu geben? Die Rhythmik des Handclaps "bremst" denn Song mit der Zeit.
Das Mol-Thema mit Piano und anschliessendem Orgelspiel wirkt aufbauend, entwickle weiter.
Die Ambient-Scene mit purem [g=132]Vocoder[/g] plus sanftem Pads ergänzen, warum nicht?
Die Orgel danach nochmals überdenekn/anhören und kritisch nachfühlen!

Drann bleiben...ja Dir selbst zuliebe...jeppa!