ein bischen Punk & ein bischen Reggae: Most Ignored

• Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Jimmy_punk

Jimmy_punk

Reaktionen
42
moin.
ich habe einige liedchen mit meiner band aufgenommen.
zwei davon duerft ihr euch anhoeren, wenn ihr wollt.
da ich bis jetzt noch fast garnix gemischt habe (nur ein bischen lautstaerken angepasst) haette ich gerne von euch ein bischen kritik zu dem rohmaterial: gefallen euch die instrumente, melodien & arrangement?

das erste liedchen ist eine nette punk-nummer, oder zumindest unsere interpretation vom modernen punk. es fehlt noch die stimme, die wird in den naechsten wochen aufgenommen.

das zweite lied ist fast unser langsamstes stueck, auf jeden fall das ruhigste. auch hier fehlt noch die stimme, die blaeser (zwei trompeten, ein alt-sax und eine posaune), wollen wir morgen einspielen. wenn das klappt stelle ich es morgen abend hier rein.

so, ich hoffe euch gefaellt die musik ein bischen.

wer uns hoeren will: wir spielen am 15.3. im frankfurter nachleben bei emergenza.

schoene gruesse
henrik

Das zweite Stück klingt sehr vielversprechend. Wenn da noch echte Bläser dazu kommen, dann wird das bestimmt gut. Das erste Stück ist so ganz ohne Gesang noch etwas gesichtslos. Aber es geht gut ab, die Instrumente sind sauber und auf den Punkt eingespielt.

Das erste Lied weckt angenehme Erinnerungen an gute Parties im Keller eines besetzten Hauses, könnte auch von La Fraction stammen (fehlt nur der kräftige Frauengesang). Beim zweiten wirds mir stellenweise etwas langweilig, obwohl ich auch gerne Ska und Raggae höre. Eventuell könnten eine Kürzung der Lied-Dauer oder ein paar Dub- Elemente das Ganze etwas kurzweiliger gestalten.

p.

Hi,

"erste liedchen"

Geht ja ganz fetzig ab, jeppa, speedy.... ;)
- 01:00 & 01:07 harmonische Probleme oder ich bin diesen Stil nicht gewohnt
Ist meine einzige musikalische Kritik, über den Mix im Detail wurde schon gepostet.
Fällt mir aber noch ein, das Instrumente/Mix am besten klingt wenn "alle" zusammen spielen. Die Soli-Parts wirken dagegen klanglich "trocken...dünn".
Wird ja interessant wenn der Gesang noch dazu kommt. Gut gemacht!

"zweite lied"

Oh, der Mix klingt besser als beim 1ten und ist musikalisch besser ausgearbeitet.
Leichte Timing-Schwankungen (bin pingelig :D). Alles ziemlich sauber eingespielt -> bravo! Bei Speed-Teil muss ich lachen...sorry...er wirkt lustig und gefällt mir bis zum Schluss!

moin.
danke fuer eure kommentare.

vorneweg: danke fuer die kleinen komplimente zum mix, aber ich habe noch nicht wirklich gemischt. :)

@photona: ich kenne leider la fraction nicht.
@antares: nun, die harmonischen probleme, die du angesprochen hast, kann ich nicht finden, was aber daran liegen koennte, das ich das lied seit 2 jahren kenne.
auch die duennen solo-parts sind so geplant - relativ zumindest - weil wir ja sonst nen recht fetten sound fahren.
die leichten timing-schwankungen sind einfach da. der musikalische laie wird sie kaum warnehmen, der geuebte hoerer darf sich dran "erfreuen". sie sind in diesem sinne nicht geplant gewesen, ich finde sie trotzdem ganz nett.
dass du am ende von "inspired to hope" lachen musstest freut mich, denn genauso habe ich den teil geplant, als mir die idee dazu kam. :)

so, fuer den, der den vergleich nicht scheut, gibts jetzt das zweite lied (insipred to hope) auch mit blaesern.
die sind nicht so richtig sauber gespielt (die groesseren intonationsschwankungen habe ich schon per pitch-shift geglaettet), aber mit 4 mittelklasse-blaesern ist das aufnehmen schwer.

schoenen gruss aus mittelhessen
henrik

moin
das waer schade, wenn es bei den drei meinungen bleiben wuerde.
sagt evtl. mal was zu den blaesern und der orgel.

daher: push

henrik