Ein Beat sucht Feedback

T

Trammp

Reaktionen
0
Moin.

Mache jetzt seit einiger Zeit Mucke und dies ist mein erster Beat (Instrumental), bei dem ich sagen kann, jau, mit dem kannste in 'ne Öffentlichkeit.

Also ich hoffe auf ein bisschen [g=94]Feedback[/g] von euch.

Seid ruhig hart und ehrlich, ich kann das ab. Bin mir auch bewusst, dass ich noch 'ne Menge zu lernen hab'.

Den Beat findet ihr hier

Er liegt auf Rapidshare, also unten auf Free klicken.

Also, irgendwie fehlt mir bei dem Beat ne klare Linie. Die Trompeten klingen jedes Mal wie wild durcheinander gewürfelt. Auch die anderen Instrumente passen oft nicht rein.

Mein Vorschlag: Probier doch mal auf das Klavier zu verzichten. Diese Funky Gitarre im Hintergrund muss bleiben. Die Trompeten nur kurz anspielen lassen, so dass es so kurze Hits werden. Irgendwas scheinst du aufgenommen zu haben - da kommt so ein Rauschen, das sollte noch weg. Diese E-Gitarre, die man nur ganz selten hört sollte öfter kommen. Die gefällt mir sehr gut. Und bring eine klare Linie rein.

jo, also mir persönlich geht die bassline oder kicks die gleich bleibenden schläge eben (mein produzent killt mich immer fast weil ich immer den falschen name für die tiefen töne hab :? )
die wohl das ganze zusammenhalten sollen irgendwie total auf die nerven.
änder doch darin die tonhöhen bisschen stärker wäre bestimmt viel besser. wobei ich es doch insgesammt recht abwechslungsreich finde und man merkt das ernicht nur hingeklatscht wurde, was aber kommisch ist er represetiert für mich trotzdem kaum ein gefühl.
ich weiß ich schreib extrem unproffesionell hoffe aber du kannst trotzdem was damit anfangen. :D
für was ist den der beat gedacht?

Hmmmmm.... ganz nett als Loop, aber sehr durcheinander. Wo will der Track den hin, so stilistisch? French-House?

Erstmal Danke.

Eigentlich komm' ich aus der HipHopecke und @FeldFunker French-House sagt mir persönlich gar nichts, kannste mir etwas in der Richtung ans Herz legen!?. Zum Glück bin ich aber nicht so festgefahren in Stilgrenzen, dass erlaubt schon gar nicht mein Freundeskreis.

@Nime
Mit dem Rauschen haste Recht, ist mir ja gar nicht aufgefallen.
Kurze Hits bei der Trompete hab' ich mal versucht, durch Automationen zu simulieren. Doch, wenn man es gezielt dosiert einsetzt, kommt es schon teilweise recht gut.

@FeldFunker & Nime
Ich glaube, ihr habt eins meiner Hauptprobleme erkannt, ich neige gerne dazu, meine Beats zu überladen und wähle demzufolge auch schon mal Instrumente, Sounds, Samples etc, die eigentlich gar nicht dazu passen, um dann zu versuchen, sie krampfhaft hineinzupressen.

@jamincurl
Mit der Bassline steh' ich auf Kriegsfuß. Selten kann ich mir eine basteln, die mir gefällt und auch in das ganze Konstrukt passt. Deshalb kommt es dann häufig vor, dass ich sie sample.
Also die Kick/BD bzw. die kompletten Drums sollen schon recht eingängig widerholend sein, da ich Raptechnisch und beim Einspielen mit 'em Keyboard noch einige Schwächen hab.
Ferner muss ich zugeben, dass mir beim mixen die [g=4]Dynamik[/g] der Kick und [g=149]Snare[/g] ziemlich flöten gegangen ist.

Wär' aber super könnte mir noch jemand, was zum Mix sagen.

Sag Bescheid wenn du ne neue Version hast, die hör ich mir gern an und sag wieder was dazu.