Ein altes Liedchen: Winter In Moscow ("Soundtrack")


stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.174
Reaktionen
3.308
Ort
NRW
Punkte
22.089
Hallo zusammen!

Dieses Stück ist schon recht alt. Einige werden es kennen. Ich möchte es nun endlich mixtechnisch in eine [g=420]CD[/g]-fähige Form bringen und damit abschließen:

Winter In Moscow

Meine Bitte an Euch: Sagt mir, was Euch spontan stört. Ich weiß, dass der Mix noch Arbeit benötigt, aber ich kann zur Zeit nicht genau bestimmen, was im Einzelnen getan werden muss.

Je konkreter die Hinweise, desto besser. :) Also z.B. so etwas wie "Der [g=118]Bass[/g] beißt sich mit der Gitarre", "Der Chor ist zu laut/dumpf/grell/verhallt/weit hinten/weit vorne/...", "Instrument XY fügt sich nicht in den Mix ein, weil es zu mittenlastig ist", usw.

Schöne Grüße,
Steffen
 
MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.336
Reaktionen
399
Punkte
5.968
Schöne Idee! Der [g=118]Bass[/g] ist (zumindest auf meinen Fame-Boxen) zu dominant und fügt sich nicht richtig in das Stück ein. Die Instrumente sind im Verhältnis dazu viel zu leise und kraftlos, vor allem die [g=422]Gitarre[/g].
 
VBA
VBA
Registriert
13.04.05
Beiträge
1.180
Reaktionen
6
Punkte
1.589
Hi,

Also, ich finde der Chor ist zu verhallt, der [g=118]Bass[/g] beißt sich mit dem Chor und die akk. [g=422]Gitarre[/g] fügt sich nicht in den Mix ein... :D

OK, im Ernst: ist ein stimmiger Soundtrack, hab nur ne Kleinigkeit zu Meckern: vor Einsatz der Chors bei 0:44 hätte ich eine kleine Pause gelassen.

Chor klingt gut mit diesem [g=108]Hall[/g].

Grüße
VBA
 
M
magnazeon
Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.038
Punkte
56.164
Hi Stoman,

mal so auf die schnelle, was mir bei dem Track auffiel.

-Ich finde den [g=108]Hall[/g] etwas (zu) monströs. Da verschwimmt alles zu sehr ineinander.
-Dieses Pad klingt mir zu sehr nach 80er,
-der Chor klingt nicht sonderlich gut
-mit der [g=422]Gitarre[/g] kann ich in dem Kontext nichts anfangen.
-im gesamten kann ich dem Track nicht russisches abgewinnen (kenne selbst sehr viele Russen, war viel dort und kenne vor allem die Musik).

Aber nix für ungut, um russisch klingende Musik machen zu könne, braucht man die russische Seele im Herz. Wir (Deutschen) haben die nunmal nicht! ;)
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.174
Reaktionen
3.308
Ort
NRW
Punkte
22.089
Dankeschön! :)

Kurzer Kommentar meinerseits: Es war nie gewollt, dass das Lied "russisch" klingt. Es beschreibt die Gefühle, die ich hatte, als ich mir Fotos aus dem winterlichen Moskau angesehen hatte, die mir von einer Freundin geschickt worden waren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
M
magnazeon
Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.038
Punkte
56.164
Aber wenn ein Soundtrack "Winter in Moscow" heißt, finde ich schon, dass das russisch klingen sollte. Oder nicht?
Nenne es doch lieber (quasi für die anderen) "Winter in einer Stadt unbestimmten Ortes in Deutschland" oder so ähnlich. ;)
 
hpfmusic
hpfmusic
Registriert
18.04.08
Beiträge
512
Reaktionen
538
Punkte
3.630
Hi Steffen,

bin ja froh das wir endlich Frühling haben ...

Zum Song
- [g=118]Bass[/g] ist mir zu laut und auch nicht weich genug
- [g=422]Gitarre[/g] klingt zu sehr nach [g=32]Midi[/g] und setht ein wenig zu sehr vorne
- [g=422]Gitarre[/g] könnte auch noch was weicher sein... haste kein Balalaika(?)Sound?
- Der Chor klingt wie von nem alten Melotron (was mir aber gefällt)
- würde es daher auch im Stile des 60/ 70ér Soundtrack Stils abmischen (Hör mal den Soundtrack von Dr. Schiwago, oder das Russlandhaus( ist zwar später, macht aber nix))

Lg

HpF
 
claudy
claudy
Registriert
13.01.06
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
100
höre den song auf kopfhörer an und finde am mix eigentlich nicht viel auszusetzen. bin aber nicht ganz sicher, ob ich den chor im verhältnis zum rest zu laut finden soll... also generell denke ich, ist alles ganz in ordnung. finde auch nicht, dass zuviel [g=108]hall[/g] drauf ist. und so "unrussisch" finde ich es auch nicht, ist doch recht melancholisch und das passt doch ganz gut.

was mir nicht gefällt sind die sounds, das wirkt mir nicht lebendig genug, zu sehr aus der konserve, aber darum geht es ja jetzt nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
3K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
137
Asmotiv
A
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben