Interviews Eilmeldung: Wortzensur im Internet

Neue Bundesbehörde mit Sitz in Bielefeld soll das Netz vor schlimmen Wörtern schützen. Konsequenzen für RECORDING.de sind signifikant.

Eine neue Bundesbehörde mit Sitz in Bielefeld soll das Netz vor schlimmen Wörtern schützen. Die Konsequenzen für RECORDING.de sind signifikant.

bfjw.jpg



In den USA ist es bereits Gang und Gebe, dass xxxistische- oder fäkale Wörter einer Wortzensur unterliegen. Das neu gegründete Bundesamt für jugendgefährdende Wörter (BfjW) wird nun auch in Deutschland Zensur regeln. Ein erster Schritt: ab sofort müssen alle Wörter, die unter die Wortzensur fallen mit einen „Peep“-Ton unterlegt oder ausgeblendet (gemutet) werden.
Für uns Musiker ist dies besonders wichtig, da auch wir uns ab sofort daran halten müssen! Dem Vernehmen nach wurden in den Index jugendgefährdender Wörter aus dem Musikbereich folgende Buchstabenkombinationen aufgenommen:

  • Hip-Hop
  • Hiphop
  • Oszillator
  • Schwingung
  • Eingang
  • Ausgang
  • Selbstoszillation
  • Rosa Rauschen

Bei Missachtung dieser Regel kann das BfjW dem Urheber mit bis zu zehn Jahren Musikverbot oder Geldbußen bis zu 7.000 Euro bestrafen.
Es ist also nicht mehr erlaubt, diese Wörter hier zu benutzen oder in euren Songtexten einzubauen. Songs, die bereits diese Wörter beinhalten, werden sofort vom Server gelöscht!
Weitere Infos gibt als PDF zum Download auf dieser Seite hier: http://www.picknicker.de/eipott.pdf
Vielen Dank für Eurer Verständnis!
 
hepp hey! was'n aprilscherz, ich hab nichtmal gegrinst!
 
Hi, das ist ja echt erschreckend, besonders wenn man bedenkt , dass es kein "Bielefeld" gibt. siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung Da wird natürlich nur so getan als wenn es eine Satire wäre. Nur um die Verschwörung zu vertuschen......... Ich habe in einschlägigen Fachmagazinen gelesen, das die neue Zuordnung der Monate im Jahr laut o.g. BfjW jetzt so geht: Januar, Februar, März, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember. Frohe Ostertage wünscht der Anglizismenhaeiter
 
Mhh meine Meinung? Hip-Hop,Hiphop,Oszillator,Schwingung,Eingang,Ausgang,Selbstoszillation,Rosa ,Rauschen :D
 
Mhh meine Meinung? Hip-Hop,Hiphop,Oszillator,Schwingung,Eingang,Ausgang,Selbstoszillation,Rosa ,Rauschen :D
 
Gähn. 1. April, jeder versucht Lustig zu sein. Gelingt selten.
 
Mal im Enst... mit einem Musikverbot kannst du einem Hip Hopper echt keine Angst machen :D
 
april,april als ob ich jemals wegen dem staat keine musik mehr machen würde :D
 
wiso ist das Wort Hip Hop Eingang oder Ausgang schwingung unter zensur?
 
wer weiß , wie viele verirrte hiphoper jetzt mit sprengstoffgürteln in bielefeld unterwegs sind ... ihr habt die straßen nicht sicherer gemacht, jungs ... :D :D :D
 
Jhuuuuuuuuuuuu Hip Hop können se gerne Zensieren :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben